• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Update 19:34 Uhr: Die Aufstellungen

Juventus Turin gegen FC Bayern München live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Juventus Turin gegen den FC Bayern München: Im Achtelfinale der Champions League 2016 kommt es zum Duell zwischen dem deutschen und dem italienischen Meister. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, den 23. Februar, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt. 

Turin - Der deutsche Meister ist am Dienstag zu Gast beim italienischen Meister im Achtelfinale der Champions League 2016 (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Während den FC Bayern vor allem Personalsorgen in der Verteidigung plagen, kämpft sich Turin zum ersten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze der Serie A.

Anzeige
Article Image Media

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 19:34 Uhr: Die Aufstellungen +++

Für die spannenden Spiele im Champions-League-Achtelfinale schicken die Trainer folgende Mannschaften auf das Feld:

Juventus vs. FC Bayern:

FC Bayern: Neuer, Bernat, Alaba, Kimmich, Lahm, Vidal, Costa, Thiago, Müller, Robben, Lewandowski

Juventus: Buffon, Lichtsteiner, Barzagli, Bonucci, Evra, Cuadrado, Khedira, Marchisio, Pogba, Mandzukic, Dybala

FC Arsenal vs. FC Barcelona:

FC Barcelona: Ter Stegen, Pique, Rakitic, Sergio, Alves, Iniesta, Suarez, Messi, Neymar, Mascherano, Alba

FC Arsenal: Chech, Bellerin, Mertesacker, Koscielny, Monreal, Ramsey, Coquelin, Oxlade-Chamberlain, Özil, Sanchez, Giroud

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 17:45 Uhr: Atkinson pfeift die Partie +++

Ein gutes Zeichen für den FC Bayern? Das Spiel in Turin wird Martin Atkinson pfeifen. Mit dem Engländer machten die Münchner durchweg positive Erfahrungen. Zuletzt pfiff der 44-Jährige das Achtelfinal-Rückspiel vergangenes Jahr gegen den FC Porto, das die Bayern mit 6:1 gewannen.

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 16:54 Uhr: Chiellini: Vidal ein "Diamant" +++

In Turin vermisst man den ehemaligen Mitstreiter Arturo Vidal, wie Abwehrboss Giorgio Chiellini zugibt: "Wir alle lieben Vidal noch immer. Für mich ist er ein Diamant." Ob Chiellini so viel Lob auch auf dem Platz zeigt?

Anzeige
Anzeige

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 16:10 Uhr: Statistik spricht für die Bayern +++

Drei der letzten vier Begegnungen zwischen dem FC Bayern und Juventus Turin konnte der deutsche Rekordmeister für sich entscheiden. Zuletzt trafen beide Teams im Viertelfinale der Saison 2012/13 aufeinander. Bayern gewann beide Spiele mit 2:0. Zuletzt 2005 setzte sich die "Alte Dame" durch.

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 15:17 Uhr: Duell der Torwart-Giganten +++

Weltmeister-Keeper trifft auf Ex-Weltmeister-Keeper. Oder: Welttorhüter gegen ehemaligen Welt-Torhüter. Man kann es drehen und wenden: Heute Abend treffen zwei der besten Keeper der Welt aufeinander.

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 14:36 Uhr: Martinez drückt die Daumen +++

Drei Wochen nach seiner Knie-Operation absolvierte Javi Martinez heute das erste Lauftraining.  Natürlich nicht in Turin, sondern an der Säbener Straße. "Es geht mir wieder ganz gut. Ich habe keine Schmerzen mehr", sagte er bei fcbayern.de.

Seinen Mannschaftskollegen drückt er aus München die Daumen.

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 14:25 Uhr: "Zwei absolute Giganten" +++

Hasan Salihamidzic spielte sowohl für den FC Bayern, als auch für Juventus Turin. In seinen Augen ist sind beide Klubs auf dem gleichen Level: "Es sind zwei absolute Giganten, die sich in allen Belangen auf Augenhöhe begegnen. Egal, ob Tradition, Emotion oder Fankultur", so der 39-Jährige gegenüber "transfermarkt.de".

Während Juve auf eine starke Defensive setzen könne, sei der FC Bayern noch auf der Suche nach seiner Top-Form. Der Bosnier spielte neun Jahre beim deutschen Rekordmeister, danach vier Jahre bei der "Alten Dame".

Anzeige

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 13:41 Uhr: Juve und Bayern mit den wenigsten Schüssen aufs eigene Tor +++

Wer heute Abend wohl häufiger vor das gegnerische Tor kommt? Laut dem Statistik-Portal "opta" bekommen der FC Bayern und Juventus Turin europaweit durchschnittlich die wenigsten Schüsse auf den eigenen Kasten. Das müsste ja ein ruhiges Spiel geben ...

Anzeige

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 12:59 Uhr: Bayern hat gut lachen +++

Vor dem Kracher am Abend gegen den italienischen Meister und Tabellenerster scheint Pep Guardiolas Team nicht sonderlich aufgeregt zu sein. Zumindest noch nicht, geht man nach den Trainingsbildern.

Anzeige

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 12:35 Uhr: Anschwitzen beendet +++

Das Anschwitzen bei den Bayern ist beendet. Jetzt geht's zum Mittagessen.

Anzeige

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 11:42 Uhr: Jubelnde Fans empfangen Bayern-Team +++

Der FC Bayern hat auch in Turin viele Fans. Als sich die Mannschaft heute Morgen vom Team-Hotel zum Mannschaftstraining aufmachte, war der Jubel kaum zu überhören.

Anzeige

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 09:00 Uhr +++ Spaßvogel Müller sorgt für Stimmung +++

Thomas Müller ist für seine lustig, verrückten Aktionen bekannt. Jetzt hat Bayern-Sponsor Adidas ein Video veröffentlich, in dem Müller die Stimmung auf dem Trainingsgelände auflockert und mit einem Megafon bewaffnet über den Platz rennt.

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 23:20 Uhr +++ Lahm: Vorfreude auf 100. Champions-League-Spiel

Bayern-Kapitän Philipp Lahm freut sich auf das Spiel gegen Juventus Turin. Für den 32-Jährigen ist es eine besondere Partie: Er spielt zum 100. Mal in der Königsklasse.

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update 18:21 Uhr +++ Guardiola setzt wohl auf Kimmich +++

In der Pressekonferenz vor der Partie gegen Juventus gibt sich Bayern-Coach Pep Guardiola optimistisch - trotz der Personalsorgen in der Abwehr. "Wir haben Probleme, ja, aber was können wir machen? Wir müssen Lösungen finden. Ich hätte gerne alle Innenverteidiger dabei, habe aber fast keine", erklärt der Spanier. Aller Voraussicht nach wird Guardiola deshalb erneut auf Joshua Kimmich als Innenverteidiger setzen, neben ihm könnte David Alaba oder Xabi Alonso spielen. 

Auch Serdar Tasci und Medhi Benatia sind mit dem Team nach Turin gereist, ihr Einsatz in der Startelf ist aber unwahrscheinlich. "Der Eine ist erst vor kurzem zur Mannschaft gestoßen, der Andere trainiert erst seit drei, vier Tagen mit dem Team", sagt Guardiola auf die Frage nach seinen beiden Verteidiger-Alternativen. 

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update: 17:19 Uhr +++ "Ein ganz schwieriges Spiel" +++

Philip Lahm schätzt Juventus auf der Pressekonferenz als einen äußerst schweren Gegner ein: Das Duell gegen Juventus ist ein echter Klassiker. Wir spielen gegen eines der besten Teams in Europa, sie sind sehr guter Form und haben jede Menge Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Es wird also ein ganz schwieriges Spiel für uns."

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update: 17:08 Uhr +++ Juves starke Heimbilanz  +++

Juventus ist seit 16 Spielen in UEFA-Wettbewerben zuhause ungeschlagen (10 Siege, 6 Unentschieden). Die letzte Heimniederlage setzte es im April 2013 - gegen den FC Bayern München.

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update: 16:23 Uhr +++ Bayern ist gelandet  +++

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update: 16:07 Uhr +++ Juves Abschlusstraining  +++

Das Abschlusstraining von Juventus ist in vollem Gange.

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update: 15:40 Uhr +++ Die Bayern sind im Anflug  +++

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update: 15:05 Uhr +++ Gelöste Stimmung bei den Bayern +++

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update: 14:20 Uhr +++ Bayern bereit für Juve +++

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update: 13:44 Uhr +++ Juve in Topform +++

Juventus befindet sich in absoluter Topform. Die Italiener haben die letzten 15 Spiele in der Serie A gewonnen und damit einen Vereinsrekord aufgestellt, doch am vergangenen Freitag reichte es in Bologna nur zu einem 0:0. Die letzten neun Pflichtspiele überstand die "Alte Dame" sogar ohne Gegentor.

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update: 13:03 Uhr +++ Bayern sind abflugbereit +++

+++ Juventus Turin gegen FC Bayern München +++ Update: 12:25 Uhr +++ Bayern auf dem Weg nach Turin +++

Der FC Bayern hat das Abschlusstraining in München mittlerweile beendet. Um 14:45 Uhr fliegt die Mannschaft nach Italien und wird um 16 Uhr am Flughafen in Turin landen. 

Juventus gegen FC Bayern: Wiedersehen mit Mandzukic und Khedira

Ein Unentschieden gegen Bologna am Freitag reichte, um die Tabellenführung zu verteidigen. In der Liga trifft Paulo Dybala derzeit am häufigsten - hat aber auch lediglich fünf Treffer auf dem Konto.

International erledigt es ein alter Bekannter: Ex-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic traf zwei Mal, genauso häufig wie Alvaro Morata. Der zweite Bekannte aus der Bundesliga, Sami Khedira, zeigt sich selbstbewusst: "Wir sind auch eine Mannschaft, die für solche Spiele gemacht ist. Am Ende wird es wie so oft auf diesem Niveau die Tagesform entscheiden", sagte er der "Bild".

Müller und Lewandowski besser denn je

Den FC Bayern plagen indessen Personalsorgen in der Innenverteidigung. Joshua Kimmich ist nach starker Leistung seit einigen Spielen gesetzt. Er spielte neben David Alaba, Holger Badstuber, der sich wieder verletzte, und zuletzt Serdar Tasci. Der Neuzugang überzeugte gegen Damrstadt aber noch nicht.

Auf seine Offensive kann sich Pep Guardiola dafür verlassen: Thomas Müller und Robert Lewandowski schossen im Alleingang alle bisherigen Rückrundentreffer und sind stark wie nie. Um die Gefahr von Thomas Müller weiß auch Juves Superstar Paul Pogba.

"Manchmal fällt er gar nicht so auf, aber dann ist er plötzlich gefährlich. Egal ob mit der Nationalelf oder mit Bayern, er ist immer da und macht den Unterschied", sagte Pogba bei "Sky".

Juventus Turin gegen FC Bayern München: Voraussichtliche Aufstellungen

Juventus Turin: Buffon - Lichtsteiner, Barzagli, Bonucci, M. Caceres - Khedira, Marchisio - Cuadrado, Pogba - Morata, Dybala

FC Bayern München: Neuer - Lahm, Kimmich, Alaba, Juan Bernat - Xabi Alonso - Robben, T. Müller, Thiago, Douglas Costa - Lewandowski

Juventus Turin gegen FC Bayern München, 23. Februar 2016, ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group