• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League: Das Finale live im TV

Juventus Turin gegen Real Madrid live: Das Finale der Champions League 2017 im TV, Stream und Ticker - Die Aufstellungen sind da!

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Juventus Turin gegen Real Madrid live: Das Finale der Champions League 2017 in Cardiff. Gelingt es Real, als erstes Team den Henkelpott zu verteidigen? Oder feiert Gianluigi Buffon mit Juventus seinen ersten Champions-League-Erfolg? ran.de zeigt euch, wo ihr das Finale der Champions League am Samstag ab 20:15 Uhr live im TV, Stream und Liveticker verfolgen könnt. 

Cardiff/München - Es ist das letzte große Spiel der Saison 2016/2017: Juventus Turin und Real Madrid kämpfen am Samstagabend im Finale der Champions League (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) um den Titel in der Königsklasse.

Wer gewinnt den begehrten Henkelpott?

Anzeige

+++ Update 03.06.2017, 19:43 Uhr: Die Aufstellungen sind da! +++

Juventus Turin: Buffon - Barzagli, Bonucci, Chiellini - Alex Sandro, Khedira, Pjanic, Dani Alves - Dybala, Mandzukic - Higuain

Real Madrid: Navas - Carvajal, Varane, Sergio Ramos, Marcelo - Casemiro - Kroos, Modric - Isco, Cristiano Ronaldo, Benzema

+++ Update 03.06.2017, 19:20 Uhr: Qual der Wahl für diesen Juve-Fan +++

Was macht man, wenn man vorm Champions-League-Finale als Juve-Fan fünf Trikots der Turiner im Schrank hängen hat, aber nicht weiß, welches man anziehen soll?

Richtig, man fragt auf Twitter. Das hat auch dieser Anhänger des italienischen Meisters gemacht. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 03.06.2017, 19:00 Uhr: Public Viewing am Piazza San Carlo +++

Für diejenigen Juventus-Fans, die keine Karte für das Endspiel in Cardiff ergattern konnten, gibt es die Möglichkeit zum Public Viewing in Turin auf den Piazza San Carlo.

Bereits Stunden vor dem Anstoß sind zahlreiche Leute da, um sich die vordersten Plätze an der Leinwand zu sichern. 

+++ Update 03.06.2017, 18:40 Uhr: Gladbach hält zu Juve - wegen Buffon! +++

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat einen klaren Favoriten für das Endspiel der Champions League. Die "Fohlen" wünschen vor allem Gianluigi Buffon viel Glück im Endspiel gegen Real Madrid.

Hintergrund: Buffon sagte einst, er wolle in seiner Karriere einmal für die Borussia spielen. Das wird wohl nicht mehr klappen, schließlich ist der Keeper schon 39 Jahre alt und noch längere Zeit an Juventus Turin gebunden. Dennoch dürfte die damalige Aussage Buffons die Gladbacher Sympathien erweckt haben. Was dazu wohl Günter Netzer sagt? Die Gladbacher Ikone ist nämlich eine ehemaliger Profi von Real Madrid. Für Buffon könnte es übrigens vielleicht schon die letzte Chance sein, um die Champions League zu gewinnen. Bislang gelang das dem Keeper nämlich noch nicht.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 03.06.2017, 18:20 Uhr: Real-Held von 1998 ist mit dabei - als Papp-Version! +++

Die Real-Fans haben sich offenbar erinnert an das Champions-League-Finale von 1998. Damals gewannen die "Königlichen" gegen den heutigen Gegner, Juventus Turin, mit 1:0.

Der damalige Gold-Torschütze Predrag Mijatovic ist heute auch dabei - zumindest in Papp-Version. Ob es Glück bringt? Trainer der 1998er-Mannschaft von Real Madrid war übrigens Jupp Heynckes, der trotzdes Triumphs in der Königsklasse seinen Platz räumen musste. 

+++ Update 03.06.2017, 17:45 Uhr: "Tausche einen Bruder gegen ein Ticket" +++

Einige Fans in Cardiff sind offenbar noch auf der Suche nach einem Ticket für das Endspiel zwischen Juventus Turin und Real Madrid - wie diese junge Dame auf dem Bild. Sie bietet sogar an, ihren Bruder für ein Ticket zu tauschen - auf jeden Fall einen Versuche Wert! 

+++ Update 03.06.2017, 17:15 Uhr: Das ist Real Madrids Final-Trailer+++

Titelverteidiger Real Madrid postete kürzlich einen kurzen Trailer auf Instagram, der die Fans der "Galaktischen" einstimmen soll auf das bevorstehende Endspiel in Cardiff.

Durch einen Sieg über Juventus Turin könnten Cristiano Ronaldo und Co. als erste Mannschaft überhaupt den Titel in der Königsklasse verteidigen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

+++ Update 03.06.2017, 16:45 Uhr: Heiße Phase beginnt - auch im Stadion+++

Während sich die beiden Finalisten nun so langsam in die heiße Phase vor dem Endspiel in Cardiff begeben, wird auch im Stadion noch alles auf Vordermann gebracht - so auch der Rasen! Die UEFA twittert ein Bild der letzten Feinarbeiten am Rasen im Nationalstadion von Wales, wo sich am Samstagabend Juventus Turin und Real Madrid gegenüberstehen werden.

Anzeige

+++ Update 03.06.2017, 16:15 Uhr: Kontaktsperre zwischen Kroos und Khedira +++

Die beiden deutschen Final-Kontrahenten Toni Kroos (Real Madrid) und Sami Khedira (Juventus Turin) haben sich laut "Bild" offenbar selbst ein Kontaktverbot vor dem Finale auferlegt.

Demnach gab es vor dem Endspiel zwischen den beiden Weltmeister weder eine Anruf noch eine SMS, obwohl sich das Duo angeblich sehr gut verstehe. Der Grund: Beide Spieler wollen sich voll auf das Endspiel konzentrieren und jeglich Ablenkung vermeiden. Die beiden Nationalspieler werden also erst am Samstagabend auf dem Platz wieder in direkten Kontakt kommen. 

Anzeige

+++ Update 03.06.2017, 15:30 Uhr: Dybala-Clan bereits fürs Finale +++

Juventus Turins Stars werden von ihren Familien natürlich ebenfalls direkt vor Ort unterstützt. Der Clan von Paulo Dybala hat sich schon mal auf den Weg nach Cardiff gemacht. Mit dabei ist natürlich auch Dybalas Freundin Antonia Cavalieri (Mi.).

Anzeige

+++ Update 03.06.2017, 14:55 Uhr: Ramos-Familie schon auf dem Weg +++

Die Familie von Reals Superstar Sergio Ramos ist schon auf dem Weg nach Cardiff. Lebensgefährtin Pilar Rubio postete ein Flugzeug-Selfie mit den Söhnen Marco und Sergio.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

+++ Update 03.06.2017, 14:15 Uhr: Vorm Finale! Cristiano Ronaldo trifft Ex-Kollegen +++

Vor dem Endspiel in Cardiff hat sich Real Madrids Superstar noch kurz Zeit genommen, um sich mit einem ehemaligen Teamkollegen von Manchester United zu treffen: Rio Ferdinand. Der frühere Abwehr-Hüne der "Red Devils", mit dem CR7 2008 die Champions League gewann, ist mittlerweile TV-Experte. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 03.06.2017, 13:45 Uhr: Gefälschte Fanartikel beschlagnahmt - Wert: 2,5 Millionen Euro! +++

Die italienische Polizei hat wenige Stunden vor dem Finale der Champions League mehr als 250.000 gefälschte T-Shirts und andere Merchandising-Produkte der beiden Finalteilnehmer Juventus Turin und Real Madrid beschlagnahmt. Dies bestätigte die Polizei wenige Stunden vor dem Finale um Europas Fußball-Krone in Cardiff.

Vier Männer wurden wegen des Verkaufs und der Entgegennahme gefälschter Ware angeklagt. Die Artikel, die in der Nähe des Juventus-Stadions hergestellt wurden, hätten einen geschätzten Verkaufswert von rund 2,5 Millionen Euro gehabt, gab die Polizei in einer Erklärung bekannt.

+++ Update 03.06.2017, 11:54 Uhr: Winkt den Juve-Stars ein Auto als Prämie? +++

Dani Alves hat auf der Pressekonferenz angedeutet, was den Profis von Juventus Turin im Falle des Titelgewinns als Prämie winkt. Der Außenverteidiger hat grinsend ausgeplaudert, dass Juve-Präsident Andrea Agnelli jedem Spieler ein "rotes Pferdchen" versprochen hat - also einen Ferrari? Das Logo der italienischen Automarke zeigt ein springendes Pferd, Ferrari ist für seine roten Autos bekannt.

Den Anreiz einer solchen Prämie bräuchte Alves eigentlich gar nicht, um heute Abend top-motiviert ins Endspiel gegen Real Madrid zu gehen. Der Brasilianer will vor allem auch für Juve-Kapitän Gigi Buffon eine herausragende Leistung zeigen und die Turiner zum Titel führen: "Den Pokal mit Buffon zu gewinnen, bevor er sich zurückzieht, wäre etwas ganz besonderes für mich."

+++ Update 02.06.2017: Champions-League-Finale wird zur Hochsicherheits-Zone +++

Um für das große Final-Duell zwischen Juventus Turin und Real Madrid das Risiko eines Terror-Anschlags auf ein Minimum zu reduzieren, setzt Cardiff auf die höchsten Sicherheitsmaßnahmen. Nach Informationen der britischen Medien sind wohl über 6.000 Sicherheitskräfte im Einsatz. "Die Sicherheitsmaßnahmen für die Tage vom 1. bis 4. Juni werden die höchsten, die es je bei einer Sportveranstaltung im Vereinigten Königreich gab", heißt es von Seiten des walisischen Fußballverbands.

Den Fans ist es nicht erlaubt, einen Rucksack mit ins Stadion zu nehmen. Wegen der intensiven Einlasskontrollen sollen die Zuschauer auch schon zwei Stunden vor Anpfiff im Stadion sein. Erstmals wird es außerdem ein Final-Spiel unter geschlossenem Dach geben: Aus Schutzmaßnahmen bleibt das Dach des National Stadium of Wales geschlossen.

Auch der Straßen- und Schiffsverkehr rund um Cardiff wird durch die Sicherheitsvorkehrungen beeinträchtigt sein.

+++ Update 02.06.2017: Real auf dem Weg nach Cardiff +++

Knapp 32 Stunden vor dem Anpfiff des Champions-League-Finals hat sich Real Madrid auf den Weg nach Cardiff gemacht und die ersten Fotos aus dem Flieger gepostet. Die Mission "Duodecima" ist damit gestartet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 01.06.2017: Mega-Prämie für die Real-Stars? +++

Real Madrid träumt davon, erstmals seit 59 Jahren wieder das Double bestehend aus Meisterschaft und Champions League (damals noch Europapokal der Landesmeister) zu gewinnen. Als Ansporn dafür, sollen die Real-Stars eine Mega-Prämie ausgehandelt haben: Laut Informationen der "Marca" würden die Königlichen im Falle des Erfolgs am Samstag 1,5 Millionen Euro auszahlen - pro Spieler! 

Noch im vergangenen Jahr bekamen Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos und Co. wohl 700.000 Euro als Prämie für "Undecima", insgesamt 32 Millionen Euro gingen ans Team und den Betreuerstab.

Die Königlichen würden die Prämienzahlungen wohl allein über die Einnahmen durch die Champions League finanzieren. Bei einem Sieg würde der Klub wohl über 80 Millionen Euro für die Saison in der Königsklasse kassieren. 

+++ Update 30.05.2017: Kein Luxus-Hotel für die Real-Stars +++

"Koste es, was es wolle" scheint in diesem Jahr nicht das Motto von Real Madrids Champions-League-Titel-Traum zu sein. Wie "Mundo Deportivo" berichtet haben sich die Königlichen für ihren Aufenthalt in Cardiff ins Hotel "Mercure Cardiff Holland House Hotel und Spa" eingebucht. Kostenpunkt: rund 80 Euro pro Nacht - damit ist der Verbleib im Vier-Sterne-Hotel vergleichsweise ein Schnäppchen! Luxus pur erwartet Cristiano Ronaldo und seine Teamkollegen hier nicht, dafür ist die Lage optimal. Das Teamhotel liegt nur knapp zwei Kilometer vom Final-Stadion entfernt.

Für Real Madrid geht es nicht nur um den Erfolg im wichtigsten Klub-Wettbewerb sondern auch um eine historische Saison: Holen die Madrilenen den Pokal, bauen sie ihren Rekord mit dem insgesamt 12. Gewinn der Champions League aus und würden als erstes Team der Geschichte den Titel verteidigen. Real würde damit außerdem eine erfolgreiche Saison krönen, nachdem die Königlichen nach fünf Jahren wieder die spanische Meisterschaft gewannen.

Gareth Bale freut sich auf das Finale in Cardiff
News

Madrids Bale brennt auf sein Comeback in Cardiff

Der Waliser Fußballstar Gareth Bale brennt auf sein Comeback im Finale der Champions League in Cardiff.

  • 30.05.2017
  • 14:44 Uhr

Kroos oder Khedira? Ein deutscher Titelträger

Toni Kroos spielt persönlich um seinen dritten Champions-League-Erfolg - es wäre der zweite mit Real. Auch Juventus' Sami Khedira gewann schon einmal mit den Königlichen den Pokal. Holt Juve den Titel, wäre Khedira nach Kroos erst der zweite deutsche Profi, dem dies mit zwei verschiedenen Klubs gelang. 

Juves Torwart-Legende Gianluigi Buffon wartet derweil noch immer darauf, erstmals den Henkelpott nach oben stemmen zu dürfen. Nach Turins Final-Pleite 2015 gegen den FC Barcelona im Berliner Olympia-Stadion will sich der 39-jährige Kapitän nicht noch einmal diese Gelegenheit entgehen lassen. Buffon könnte seinen Teil dazu beitragen, wenn der Italiener vor allem gegen Cristiano Ronaldo wieder einige Glanzparaden auspackt und den Weltfußballer am Torerfolg hindert. 

Juventus Turin gegen Real Madrid live: Am Samstag, 03. Juni ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei Sky und im ZDF

Im Livestream: bei SkyGo und in der ZDF Mediathek

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group