• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RB Leipzig

Kaiser-Einwechslung als Lohn der Loyalität: "Das war einfach notwendig"

  • Aktualisiert: 07.12.2017
  • 08:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPROBERT MICHAEL
Anzeige

Als das vorzeitige Aus in der Champions League für RB Leipzig nicht mehr zu verhindern war, sah Ralph Hasenhüttl die Zeit der großen Gesten gekommen.

Leipzig - Als das vorzeitige Aus in der Champions League für RB Leipzig nicht mehr zu verhindern war, sah Ralph Hasenhüttl die Zeit der großen Gesten gekommen. Im letzten Gruppenspiel gegen Besiktas Istanbul (1:2) wechselte der Trainer des deutschen Vizemeisters in der 74. Minute Dominik Kaiser ein - und belohnte den Ex-Kapitän mit dem ersten Einsatz in der Königsklasse für jahrelange Vereinstreue.

"Ich wollte ihm unbedingt die Chance geben, von sich sagen zu können, dass er mal ein Champions-League-Spiel gemacht hat", sagte Hasenhüttl und ergänzte: "Bei allem, was dieser Spieler für den Verein geleistet hat, war das einfach notwendig." Kaiser sei ein tadelloser Teil des Kaders.

Anzeige

Kaiser "würde gern wieder häufiger auf dem Platz stehen"

Champions League: RB Leipzig verliert gegen Besikas
News

RB Leipzig scheitert in der Champions League

Drückend überlegen, doch vor dem Tor katastrophal: RB Leipzig hat sich durch eine miserable Chancenverwertung um einen Erfolg gebracht und aus dem Konzert der Großen verabschiedet.

  • 06.12.2017
  • 22:57 Uhr

Seit 2012 spielt der 29-Jährige für die Roten Bullen, ist seit der Regionalliga Teil des steilen Leipziger Aufstiegs und seit Mittwochabend mit 164 Pflichtspieleinsätzen auch Rekordspieler des Klubs. "Es war immer mein Traum, für RB Leipzig in der Champions League zu spielen", sagte Kaiser: "Dieser Rekord macht mich sehr, sehr stolz."

Ob der Mittelfeldspieler, der im Leipziger Starensemble längst nur noch eine Nebenrolle spielt, seine Bestmarke noch ausbauen wird, ist fraglich. Kaiser ist mit seiner Reservistenrolle nicht zufrieden, ein Wechsel im Winter würde ihm neue Perspektiven eröffnen. Zweitligist Dynamo Dresden soll Interesse an einer Verpflichtung haben.

"Es gab Gerüchte, mehr aber auch nicht. Es ist sicher klar, dass ich mir in der Hinrunde mehr Chancen und Einsatzzeiten erhofft hätte", sagte Kaiser nach seinem Champions-League-Debüt: "Generell würde ich gern wieder häufiger auf dem Platz stehen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group