• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League 2022/23

Lionel Messi knackt zwei weitere Champions-League-Rekorde gegen Maccabi Haifa

  • Aktualisiert: 15.09.2022
  • 13:31 Uhr
  • ran
Article Image Media
© IMAGO/Xinhua
Anzeige

Lionel Messi erreicht in der Champions League die nächsten Meilensteine: Im Spiel seines Klubs Paris-Saint-Germain gegen Maccabi Haifa bricht der Argentinier gleich zwei Rekorde.

München/Paris - Lionel Messi hat zwei weitere Rekorde in der Champions League gebrochen.

Beim 3:1-Sieg im Auswärtsspiel von Paris St.-Germain bei Maccabi Haifa am zweiten Gruppenspieltag konnte der Argentinier zwei seiner eigenen Bestmarken verbessern.

Messi hatte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 (37. Minute) in seiner 18. Königsklassen-Saison in Folge getroffen. Einzig Real-Stürmer Karim Benzema, der derzeit mit einer Verletzung am rechten Oberschenkel zu kämpfen hat, könnte im Laufe der Saison noch mit dem 35-Jährigen gleichziehen. 

Anzeige

Lionel Messi: In einer Kategorie besser als Cristiano Ronaldo

Der zweite Rekord des Argentiniers dürfte hingegen länger Bestand haben: Insgesamt ist Gegner Maccabi Haifa der 39. (!) Gegner, gegen den der Superstar in der Champions League ein Tor erzielen konnte.

Messis großer Rivale Cristiano Ronaldo steht derzeit bei 38 verschiedenen Mannschaften, allerdings tritt der Portugiese mit Manchester United in diesem Jahr in der Europa League an.

Paris Saint-Germain: Lionel Messi bringt in der Champions League die Wende

Danach sah es zu Beginn des Spiels aber erstmal nicht aus. Die Hausherren gingen gegen die klar favorisierte PSG-Mannschaft sogar in Führung (24. Minute).

Aber dann übernahm der kleine Argentinier das Zepter und drehte das Spiel für die Pariser.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
neymar
News

Gelb für Clown-Jubel: Neymar attackiert deutschen Schiri

Fußball-Superstar Neymar hat seiner Wut über Schiedsrichter Daniel Siebert mit einer beispiellosen Internet-Kampagne Luft verschafft. In den sozialen Netzwerken verteidigte der Brasilianer seinen bekannten Clown-Jubel, der ihm im Champions-League-Spiel gegen Haifa die Gelbe Karte eingebracht hatte.

  • 19.09.2022
  • 13:54 Uhr

Am Ende gewann die starbesetzte Truppe standesgemäß mit 3:1. Neben Messi sorgten seine Sturmpartner Kylian Mbappe (69. Minute) und Neymar (89.Minute) für den Sieg.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group