• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Errreichen der Viertelfinals

Liverpools Karius will um Champions-League-Titel "mitspielen"

  • Aktualisiert: 07.03.2018
  • 14:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Torwart Loris Karius vom FC Liverpool träumt nach dem Erreichen des Viertelfinales in der Champions League jetzt vom ganz großen Coup mit den Reds.

Liverpool - Torwart Loris Karius (24) vom ehemaligen englischen Rekordmeister FC Liverpool träumt nach dem Erreichen des Viertelfinales in der Champions League jetzt vom ganz großen Coup mit den Reds.

"Wir sind jetzt unter den besten acht Teams. Wenn man schon so weit gekommen ist, ist es normal, dass man um den Titel mitspielen möchte", sagte der ehemalige Mainzer dem SID: "Warum sollte das nicht unser Anspruch sein? Die Fans sehnen sich nach Titeln. Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun."

Anzeige

Karius zur WM: "Mache mir keinen Druck"

Jürgen Klopp erreicht das Viertelfinale mit Liverpool
News

CL: Klopp spaziert mit Liverpool ins Viertelfinale

Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool locker und leicht ins Viertelfinale der Champions League spaziert. Gegen den FC Porto reichte an der Anfield Road ein Unentschieden.

  • 07.03.2018
  • 07:58 Uhr

Nach dem 0:0 im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Porto (Hinspiel 5:0) hat Karius nun in fünf von seinen acht Partien in der Königsklasse in dieser Saison keinen Gegentreffer kassiert und bei Teammanager Jürgen Klopp im Duell mit Simon Mignolet weiter Pluspunkte gesammelt. 

Den Status als Nummer eins in Liverpool will er nicht wieder verlieren. "Das Vertrauen möchte ich mit Leistung zurückzahlen. Bis jetzt gelingt mir das ganz gut", sagte Karius: "Wir haben jetzt einige Spiele zu null gespielt, und ich konnte der Mannschaft mit einigen Paraden helfen. Das braucht man als Torhüter, dann läuft es."

Gedanken um eine mögliche Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw für die anstehende WM in Russland macht sich Karius nach eigenen Angaben aber nicht. "Ich mache mir keinen Druck, habe auch gar keine Zeit, groß nachzudenken. Wir sind im Champions-League-Viertelfinale und in der Premier League im Rennen um Platz zwei. Es geht Schlag auf Schlag", sagte er: "Darauf konzentriere ich mich zu einhundert Prozent, alles andere kommt dann von selbst."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group