• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Spieltag der Gruppenphase der Champions League

Lok Moskau gegen FC Schalke 04 Live: S04 mit Rudy und Mascarell

  • Aktualisiert: 05.10.2018
  • 08:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

2. Spieltag in der Champions League Gruppe D: Am Mittwoch, 03. Oktober, Anstoß 18:55 Uhr Am 6. Spieltag konnte der FC Schalke 04 den ersten Sieg in der diesjährigen Bundesliga-Saison feiern. Aber richtig freuen konnten sich die Königsblauen nicht lange, denn nach der Bundesliga ist vor der Champions League. Trainer Tedesco und seine Mannschaft mussten den Fokus schnell auf das Spiel bei Lokomotive Moskau richten. Am Dienstag gastieren die Schalker bei Lok Moskau und treffen dort zudem auf zwei alte gute Bekannte: Benedikt Höwedes der erst im Sommer in die russische Hauptstadt gewechselt war, und den ehemaligen Publikumsliebling Jefferson Farfan. Hier findest Du alle Informationen zur TV-Live-Übertragung, Livestreams, Livetickern und den Personalien rund um das Spiel in der RŽD-Arena in Moskau.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 03. Oktober ab 18:30 Uhr live verfolgen könnt.+++UPDATE 18:20 Uhr Die Aufstellungen +++Lokomotive Moskau: Guilherme - Ignatiev , Höwedes , Kvirkvelia , Idowu - An. Miranchuk , Manuel Fernandes , Krychowiak , Barinov , Al. Miranchuk - EderFC Schalke 04: Fährmann - McKennie , S. Sané , Naldo - D. Caligiuri , Mendyl - Rudy , Mascarell - Uth , Embolo , Konoplyanka

Gelsenkirchen -  Einen Punkt hat Schalke 04 bereits in der Champions League auf dem Konto. Vor dem Duell gegen den vermeintlich schwersten Gruppengegner FC Porto hätten das sicherlich alle auf Seiten der Königsblauen unterschrieben. Nach dem 1:1 gegen den portugiesischen Meister war die Stimmung allerdings eine andere: Es war mehr drin für die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco, der Frust über eine Schiedsrichter-Entscheidung war groß. Nun treten sie beim russischen Meister an, der mit einem 0:3 bei Galatasaray Istanbul in die Gruppenphase startete.

Zum Auftakt der diesjährigen Champions-League-Auflage in Istanbul kam der russische Meister mit 0:3 unter die Räder. Am zweiten Spieltag in Gruppe D empfängt Lok Moskau nun den FC Schalke 04 und hofft auf eine Trotzreaktion (Anstoß: Mittwoch, 18.55 Uhr, live auf DAZN). Bei den Schalkern überwiegt die Erleichterung nach dem ersten Liga-Erfolg in der laufenden Spielzeit, welcher für den nötigen Rückenwind sorgen könnte.

Schalke: Platzt Knoten im S04-Angriff?

Der mühsam erspielte 1:0-Sieg gegen den FSV Mainz 05 beendete die Schalker Durststrecke von sechs sieglosen Partien in Folge. Durch den ersten Punkterfolg in dieser Bundesliga-Saison gab das Team von Domenico Tedesco die "Rote Laterne" ab und feierten ein wichtiges Erfolgserlebnis im Vorfeld des richtungsweisenden Champions-League-Duells in Moskau.

Schalke 04 ohne Erfolgsduo vom Wochenende

Vizemeister Schalke 04 muss im Auswärtsspiel in der Champions League bei Lokomotive Moskau am Mittwoch (18.55 Uhr im LIVE-TICKER) auf Amine Harit und Alessandro Schöpf verzichten. Harit fällt wegen einer Oberschenkelverletzung aus, Schöpf muss wegen eines Infekts pausieren. Das gab Sportvorstand Christian Heidel kurz vor dem Abflug in die russische Hauptstadt bekannt. Die beiden hatten beim 1:0 am Samstag gegen den FSV Mainz 05, dem ersten Sieg in der Bundesliga nach fünf Pleiten zum Start, zu den besten Spielern gehört. Schöpf erzielte das einzige Tor, Harit sorgte für Schwung in der Offensive.

Nach dem 1:1 im ersten Gruppenspiel der Königsklasse gegen den FC Porto steht Schalke beim russischen Meister somit bereits unter Druck.

Benedikt Höwedes kehrt mit Lokomotive Moskau auf Schalke zurück: "Gute Freunde kann niemand trennen"

Bei der Begegnung kommt es zum Wiedersehen mit Benedikt Höwedes. Der Weltmeister von 2014 und langjährige Kapitän der Gelsenkirchener war von Trainer Domenico Tedesco aussortiert worden und im Sommer nach Moskau gewechselt.

Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)

Schalke 04: S-S-S-N-N-N-U-N-N-S
Lokomotive Moskau: U-N-S-S-N-U-N-N-S-S

S: Sieg - U: Unendschieden - N: Niederlage

Anzeige

Infos zum Spiel Lokomotive Moskau gegen FC Schalke 04

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Lok Moskau: Guilherme - Ignatiev, Kvirkvelia, Corluka, Höwedes, Idowu - Al. Miranchuk, Krychowiak, Barinov, Manuel Fernandes - Eder

FC Schalke 04: Fährmann - D. Caligiuri, Naldo, Nastasic, Mendyl - McKennie, Mascarell - Harit, S. Serdar, Konoplyanka - G. Burgstaller

Schiedsrichter: Anthony Taylor (England)
Assistenten: Gary Beswick, Adam Nunn (beide England)
Vierter Offizieller: Constantine Hatzidakis (England)
Zusätzliche Assistenten: Stuart Attwell, Martin Atkinson (beide England)

Spielkleidung
Schalke: graue Trikots, graue Hosen, graue Stutzen
Moskau: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Stadion: RZD-Arena, Moskau

Anstoß: Mi. 03.10.2018 18:55 Uhr

Wettervorhersage
In Moskau werden am frühen Abend Temperaturen zwischen 7 und 9 Grad erwartet.

Lokomotive Moskau – FC Schalke 04 am Mittwoch live im TV, im Live-Stream und Live-Ticker

Anpfiff zum 2. Spiel der Gruppe D zwischen dem S04 und Lok Moskau ist am Mittwoch, 03. Oktober 2018, um 18:55 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker

Wenn in Moskau der Ball zum 2. Spieltag der neuen Champions-League-Saison rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem ersten Gastspiel in der Gruppenphase der Knappen gegen Lok Moskau versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Spiel in Deutschland und Österreich live und exklusiv, ebenso wie ein Großteil der anderen Champions-League-Partien.

Lok Moskau - FC Schalke 04 Live & Exclusiv im Live Stream bei DAZN 

Das Spiel gegen Lokomotive Moskau ist im als Einzelspiel live, in voller Länge und exklusiv bei DAZN zu sehen.

Lok Moskau - FC Schalke 04 live im Pay-TV bei Sky

Auf Sky gibt es das Spiel zwischen Schalke und Moskau auch zu sehen, allerdings nur in der Konferenz mit allen anderen Begegnungen.

Im Free-TV

Im Free-TV wird es am Mittwoch keine Live-Bilder vom Schalke-Spiel geben. Auch die anderen Spiele in der Gruppenphase werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hamza


© 2024 Seven.One Entertainment Group