• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach 2:1 gegen Pilsen: Jobgarantie für Real-Coach Lopetegui

  • Aktualisiert: 24.10.2018
  • 10:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

Trainer Julen Lopetegui wird auch am Sonntag im Clasico gegen den FC Barcelona auf der Bank des spanischen Rekordmeisters Real Madrid sitzen.

Madrid - Trainer Julen Lopetegui wird auch am Sonntag im Clasico gegen den FC Barcelona auf der Bank des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid sitzen. Das bestätigte Klubdirektor Emilio Butragueno nach dem 2:1 (1:0) der Königlichen in der Champions League gegen Viktoria Pilsen dem spanischen Sender Movistar+.

"Wir hören die Gerüchte, aber machen mit Optimismus weiter. In dieser Situation ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren und den Spielern zu vertrauen", sagte Butragueno: "Das Spiel am Sonntag motiviert zu einer großen Leistung."

Karim Benzema (11.) und Marcelo (56.) trafen für Real, das erneut nicht überzeugte. In der Gruppe G ist das Team um Nationalspieler Toni Kroos Zweiter hinter der punktgleichen AS Rom, die auch dank eines Doppelpacks des Ex-Wolfsburgers Edin Dzeko (30./43.) 3:0 (2:0) gegen ZSKA Moskau gewann.

Anzeige

Sieg gegen Pilsen möglicher "Wendepunkt"

Auf die Frage, ob er glaube, beim Rückspiel in Pilsen am 7. November noch Real-Coach zu sein, antwortete Lopetegui: "Ich bin absolut davon überzeugt, ja." Der Sieg gegen den tschechischen Meister könne "ein Wendepunkt" gewesen sein.

"Natürlich ist Druck da, aber nicht von außen, den machen wir uns selbst", sagte Kroos: "Wir hatten schon oft solche Situationen - am Ende haben wir immer wieder gezeigt, wozu wir in der Lage sind." Die anhaltende Kritik am Verkauf von Superstar Cristiano Ronaldo angesichts des Chancenwuchers auch gegen Pilsen wies Kroos zurück: "Wir sollten nicht über Spieler reden, die nicht mehr hier sind. Das hilft uns nicht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group