• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Abstieg in die Europa League: BVB beschwört die Moral

  • Aktualisiert: 07.12.2017
  • 08:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPJAVIER SORIANO
Anzeige

Borussia Dortmund zieht aus dem versöhnlichen Abschluss einer blamablen Champions-League-Saison Moral.

Madrid - Borussia Dortmund zieht aus dem versöhnlichen Abschluss einer blamablen Champions-League-Saison Moral. "Wir stehen jede Woche da, verlieren und sagen dann, das war ein Schritt nach vorne. Aber es hätte hier böse enden können. Es spricht für unseren Charakter, dass wir zurückgekommen sind und das 2:2 erzielt haben", sagte Nuri Sahin nach dem 2:3 (1:2) bei Real Madrid im letzten Gruppenspiel. 

Im Ligaspiel gegen Werder Bremen am Samstag, das als Endspiel für den angezählten Trainer Peter Bosz gilt, sei ein Sieg Pflicht. "Wir hatten jetzt viel wenn, viel aber", sagte Sahin. "Aber am Wochenende müssen die drei Punkte her. Rote Karte, Gelbe Karte, es gibt da keine Ausreden. Wir müssen unbedingt gewinnen."

Anzeige

Sahin freut sich über das Geschenk "Europa League"

Eine Klartext-Mannschaftssitzung nach dem 4:4 gegen Schalke 04 vor zehn Tagen hat nach Ansicht der Spieler "einiges verändert" (Sahin). Der BVB hatte im Derby ein 4:0 verspielt. "Diesmal können wir auf viele Punkte stolz sein. Wir haben gemerkt, dass manche Dinge nicht mehr akzeptabel sind", betonte Neven Subotic.

Als erste Mannschaft haben die Dortmunder mit nur zwei Punkten (zweimal 1:1 gegen APOEL Nikosia) noch die Europa League erreicht. "Das ist ein Geschenk", sagte Sahin. "Aber weitere werden nicht kommen. Wir müssen uns weiter den Arsch aufreißen." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group