• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Aus in der Champions League: Buffon teilt gegen Schiedsrichter aus

  • Aktualisiert: 12.04.2018
  • 08:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOSCAR DEL POZO
Anzeige

Turins Gianluigi Buffon hat Schiedsrichter Michael Oliver nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League bei Real Madrid heftig kritisiert.

Madrid - Torwart-Ikone Gianluigi Buffon vom italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League bei Titelverteidiger Real Madrid den englischen Schiedsrichter Michael Oliver heftig kritisiert. "Dieser Schiedsrichter hat kein Herz. Stattdessen hat er einen Mülleimer", sagte der italienische Rekord-Nationalspieler nach dem 3:1 (2:0) Turins in Madrid. Aufgrund des 0:3 im Hinspiel scheiterte Juve um den starken Weltmeister Sami Khedira knapp. 

Anzeige
Ronaldo_Wahnsinn
News

Buffon Rot, CR7 trifft: Real zittert sich weiter

Real Madrid hat sich gegen Juventus Turin mit Ach und Krach ins Halbfinale der Champions League gemogelt.

  • 11.04.2018
  • 23:15 Uhr

Oliver hatte Real in der dritten Minute der Nachspielzeit nach einem Zweikampf zwischen Turins Verteidiger Medhi Benatia und Lucas Vazquez einen umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen. Nach heftigen Protesten der Turiner, bei denen Buffon die Rote Karte sah, verwandelte Madrids Superstar Cristiano Ronaldo den Strafstoß in der siebten Minute der Nachspielzeit.+

Buffon: "Das kannst du nicht pfeifen"

Da der 40 Jahre alte Buffon seine Karriere im Sommer wahrscheinlich beenden wird, könnte es ein unrühmlicher Abgang aus der Königsklasse gewesen sein. Zudem bliebe es dann dabei, dass der Weltmeister von 2006 nie die Champions League gewonnen hat.

"Wenn du keinen Charakter und keinen Mut hast, dann solltest du das Spiel auf der Tribüne anschauen und mit deiner Frau eine Sprite trinken", sagte Buffon beim italienischen TV-Sender "Mediaset Premium" in Richtung des Schiedsrichters, ohne dessen Entscheidung die Partie in die Verlängerung gegangen wäre.

"Nur der Referee hat ein Foul gesehen. Du musst Fingerspitzengefühl und ein Verständnis für wichtige Momente haben. Wenn du das nicht hast, hast du es nicht verdient, auf dem Platz zu stehen", sagte Buffon dann beim TV-Sender "beIN Sports": "Du kannst das nicht pfeifen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kroos: Ein klarer Elfmeter

Ähnlich äußerte sich der frühere Bayern-Profi Benatia. "Du darfst in der 93. Minute niemals so einen Elfmeter pfeifen. Jeder weiß, dass dieses Spiel in die Verlängerung gehen sollte", sagte der Abwehrspieler, der den Verdacht einer Bevorteilung Reals in den Raum stellte: "Im vergangenen Jahr haben sie gegen Bayern München zwei oder drei Abseitstore gemacht, wenn ich mich nicht irre. Es ist immer dasselbe. Real ist so eine große Mannschaft - sie bräuchten keine Extra-Hilfe."

Ronaldo wies die Vorwürfe zurück. "Ich verstehe auch nicht, warum sie sich so aufregen", äußerte der portugiesische Europameister und Teamkollege von Weltmeister Toni Kroos bei "Sky": "Für mich war es ein klarer Elfmeter."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group