• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Nach Ausschreitungen in Liverpool: Zwei Italiener bleiben in Haft

  • Aktualisiert: 26.04.2018
  • 18:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Nach den schweren Ausschreitungen am Rande des Spiels zwischen dem FC Liverpool und der AS Rom bleiben zwei italienische Männer in Haft.

Liverpool - Nach den schweren Ausschreitungen am Rande des Halbfinal-Hinspiels in der Champions League zwischen dem FC Liverpool und der AS Rom, bei denen ein Anhänger des englischen Fußball-Traditionsklubs lebensgefährlich verletzt worden war, bleiben zwei italienische Männer in Haft.

Wie die Liverpooler Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde ein 20 Jahre alter Italiener wegen gewalttätigem Verhalten und schwerer Körperverletzung angeklagt. Seinem neun Jahre älteren Landsmann wird ebenfalls gewalttätiges Verhalten vorgeworfen.

Anzeige

Fan-Attacke kurz vor Spiel

Liverpool feiert nach dem 5:2-Sieg im Hinspiel
News

Mo Salah schießt Klopp und Liverpool Richtung Kiew

Ausgerechnet der ehemalige Römer Mohamed Salah hat Jürgen Klopp und dem FC Liverpool die Tür zum Finale der Champions League ganz weit aufgeschlagen.

  • 25.04.2018
  • 11:02 Uhr

Der Angriff durch italienische Hooligans hatte sich kurz vor Anpfiff des Spiels im Umfeld des Stadions an der Anfield Road ereignet.

Das 53 Jahre alte Opfer erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wird seither in einem Krankenhaus medizinisch betreut, nach Angaben der Polizei ist der Zustand des Mannes immer noch kritisch. Die beiden angeklagten Italiener müssen am 24. Mai in Liverpool vor Gericht erscheinen.

Um ähnliche Ausschreitungen beim Rückspiel am Mittwoch in der italienischen Hauptstadt zu verhindern, arbeitet die Polizei in Rom bereits fieberhaft an einem Sicherheitskonzept. Dabei will sie nicht nur die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Olympiastadion verstärken, sondern auch im Stadtzentrum.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group