• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mission Henkelpott: Für Tuchel zählt nur der Titel

Paris SG gegen Manchester United Live - Für Tuchel zählt nur der Titel

  • Aktualisiert: 06.03.2019
  • 18:42 Uhr
  • ran.de/SID
Article Image Media
© imago/Xinhua
Anzeige

Achtelfinale in der Champions League: Mittwoch (06. März, Anstoß 21:00 Uhr) Am Mittwoch empfängt Paris Saint-Germain den englischen Vertreter Manchester United im heimischen Parc des Princes zum Achtelfinal-Rückspiel. Dabei muss ManUnited das 0:2 aus dem Hinspiel aufholen. Thomas Tuchel hat den Auftrag, die Champions League nach Paris und damit auch nach Katar zu holen. Zumindest für das Viertelfinale sieht es nach dem Hinspiel-Erfolg in Manchester sehr gut aus für den französischen Tabellenführer.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 06. März ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Paris - Nicht nur Peitsche, auch mal Zuckerbrot. Das scheint Tuchel in Paris gelernt zu haben. Dort kapselt er sich nicht mehr ein wie in Dortmund, er nimmt das Umfeld und die Fans mit. Das zeigte sich bei seiner Hymne auf die Stadt während seiner Vorstellung oder bei seiner Pharrell-Williams-Gesangseinlage nach dem Sieg im Ligapokal.

Die Liga dominiert PSG: Der erste Verfolger liegt 17 Punkte zurück, PSG hat zudem noch ein Spiel ausstehen. In der Champions League gewann PSG die schwierige Gruppe mit dem FC Liverpool, dem SSC Neapel und Roter Stern Belgrad. Nur die Königsklasse zählt, das wusste Tuchel schon vor seinem Amtsantritt. Nationale Titel haben wenig Wert, da sich Katar mit ihnen kaum über Frankreich hinaus schmücken kann. Die Champions League hingegen besitzt Weltgeltung.

Über Misserfolge sind in Paris schon andere gestürzt, unter anderem Tuchels Vorgänger Unai Emery. Tuchel ist mit seiner sportlichen Devise demnach gut beraten: "Es gibt nicht nur einen Plan B, ich habe viele. Wir haben auch einen Plan D." Sein Vorteil: PSG kam seit 1995 nie weiter als bis ins Viertelfinale (4x). Und das ist fast schon erreicht.

Manchester mit Personalsorgen
Der englische Rekordmeister Manchester United geht mit einer Notelf ins Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris St. Germain. Teammanager Ole Gunnar Solskjaer muss am Mittwoch zehn prominente Spieler ersetzen, darunter der gesperrte Weltmeister Paul Pogba (Gelb-Rote Karte im Hinspiel) sowie Jesse Lingaard, Anthony Martial und Alexis Sanchez. Das 0:2 aus dem Hinspiel aufzuholen, wird zur Mammutaufgabe.

Auch Phil Jones, Antonio Valencia, Matteo Darmian und Nemanja Matic werden wegen Verletzungen fehlen, hinzu kommen der erfahrene Juan Mata und Ander Herrera. Solskjaer füllte seinen Kader mit Nachwuchsspielern wie Tahith Chong (19), Mason Greenwood (17) und Angel Gomes (18) auf.

Nun kommt es für Paris zum richtungsweisenden Achtelfinal-Rückspiel in Paris gegen die Red Devils aus Manchester (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

Infos zum Spiel Paris gegen Manchester United

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Paris Saint-Germain: Buffon – Kehrer, Silva, Kimpembe, Bernat – Paredes, Marquinhos – Draxler – Mbappé, Cavani, Di Maria
Manchester United: De Gea – Young, Lindelöf, Bailly, Shaw – Pogba, Matic, Herrera – Lingard, Rashford, Sanchez

Schiedsrichter: Damir Skomina (SVN)

Stadion: Parc des Princes, Paris
Anstoß: Mi. 06.03.2019 21:00 Uhr

Paris Saint-Germain gegen Manchester United am Mittwoch live im TV, Live-Stream und Liveticker

Anpfiff zum Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem PSG und ManUnited am Mittwoch, 06. März 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker
Wenn in Paris der Ball zum Rückspiel rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel von Paris gegen Manchester versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Paris SG gegen Manchester United live bei Sky
Das Spiel zwischen Paris Saint-Germain und Manchester United wird nicht im deutschen Free-TV übertragen. Jedoch wird die Partie exklusiv und in voller Länge vom Pay-TV-Sender Sky gezeigt

Champions League: Paris vs. Man Utd. im Live-Stream via SkyGo
Das Sky-Programm kannst Du auch Live mit der SkyGo App streamen.

Im Free-TV
Im Free-TV wird es am Mittwoch keine Live-Bilder vom Spiel geben. Auch die anderen Spiele im Achtelfinale werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein, die Rechte dafür liegen bei DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group