• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

RB Leipzig: Nagelsmann sieht sich "auf keinen Fall auf einer Stufe mit Klopp" und Co.

  • Aktualisiert: 19.02.2020
  • 14:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig sieht in seinen Fähigkeiten als Trainer weiter Steigerungspotenzial.

Leipzig - Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig sieht in seinen Fähigkeiten als Trainer weiter Steigerungspotenzial. "Ich sehe mich auf keinen Fall auf einer Stufe mit Klopp, Guardiola oder Mourinho", sagte Nagelsmann vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei den Tottenham Hotspur am Mittwoch (21.00 Uhr): "Aber ich bin auch noch ein junger Trainer."

Sich selbst würde der 32-Jährige "schon als guten Trainer bezeichnen", sagte er. Zu einem Top-Trainer gehöre mehr als nur die reine Fußballlehre. "Da gehört Empathie dazu, da gehört es dazu, dass du vor einer Gruppe sprechen kannst, dass du mit den Medien umgehen kannst - das musst du alles können. Ich würde mich, was das angeht, nicht als blind beschreiben, aber zu einem Top-Trainer gehören dann auch vor allem Titel. Und die habe ich noch nicht vorzuweisen", sagte er.

Anzeige
Nagelsmann hofft auf langfristigen Werner-Verbleib
News

Nagelsmann warnt Timo Werner vor Liverpool-Wechsel

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig sieht einen möglichen Wechsel von Torjäger Timo Werner zu Jürgen Klopp und dem FC Liverpool skeptisch.

  • 19.02.2020
  • 09:57 Uhr

Großen Einfluss auf seine Arbeit hat Thomas Tuchel genommen, der am Dienstag in der Königsklasse mit Paris St. Germain bei Borussia Dortmund (1:2) unterlag. "Am meisten hat mich Thomas Tuchel geprägt. Aus dem einfachen Grund, dass er mein eigener Trainer und der Austausch so viel intensiver war", sagte Nagelsmann: "Bei ihm kann ich ganz anders bewerten, wie er wirklich denkt und tickt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group