• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

RB Leipzig Sportdirektor: "Um den Henkelpott zu holen, brauchen wir noch sehr viel Zeit"

  • Aktualisiert: 18.09.2019
  • 08:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Sportdirektor Markus Krösche von RB Leipzig hat große Ziele und will mit dem Pokalfinalisten möglichst viele Titel gewinnen.

Berlin - Sportdirektor Markus Krösche vom Bundesligisten RB Leipzig hat große Ziele und will mit dem Pokalfinalisten möglichst viele Titel gewinnen. Vor zu großen Erwartungen in der Champions League warnte der 38-Jährige jedoch.

"Um den Henkelpott in der Champions League zu holen, brauchen wir noch sehr viel Zeit", sagte Krösche der Sport Bild. Auf nationaler Ebene könne es für den Tabellenführer der Bundesliga schneller gehen. "Die Meisterschaft oder den DFB-Pokal zu gewinnen, wäre für uns ein nächster, großer Schritt. Die Chance sehe ich in den nächsten Jahren ganz klar, auch deshalb habe ich mich für RB entschieden", sagte der langjährige Profi des SC Paderborn, der im Sommer zu den Sachsen gewechselt war.

Zumindest im ersten Gruppenspiel der Champions League konnten die Leipziger am Dienstagabend überzeugen. Beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon gelang der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann ein 2:1 (0:0)-Erfolg.

Krösche ist davon überzeugt, dass die Bedingungen in Leipzig so geschaffen sind, dass der noch junge Klub schon bald erste große Trophäen holen kann. "Wir haben eine sehr gute Basis, den spannendsten Kader der Liga und einen Trainer, der bewiesen hat, dass er Spieler besser macht", sagte Krösche.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group