• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Finale der Champions League

Real Madrid gegen FC Liverpool live: Das Finale der Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 26.05.2018
  • 19:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Im Finale der Champions League trifft Titelverteidiger Real Madrid auf den FC Liverpool. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 26. Mai, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Kiew - Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür, die vorläufigen Aufgebote sind längst nominiert. Doch vor der Endrunde in Russland kommt es am Samstagabend, 26. Mai, im Nachbarland Ukraine noch zum Kampf um Europas Krone im Klubfußball. 

Anzeige
Manchester City

Ziemlich bunt! ManCity feiert mit Misch-Trikot

ran.de zeigt die Trikots der europäischen Topklubs für die Saison 2018/19.

  • Galerie
  • 25.03.2019
  • 20:11 Uhr

Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid trifft in der ukrainischen Hauptstadt Kiew auf den doch etwas überraschenden Finalisten FC Liverpool (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

+++ Update 19:33 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Real Madrid: Navas - Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo - Casemiro - Modric, Kroos - Ronaldo, Benzema, Isco

Bank: Casilla, Nacho, Bale, Theo, Lucas, Asensio, Kovacic

FC Liverpool: Karius - Alexander-Arnold, Van Dijk, Lovren, Robertson - Wijnaldum, Henderson, Milner - Mane, Firmino, Salah

Bank: Mignolet, Clyne, Klavan, Moreno, Lallana, Can, Solanke

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Real-Trostpreis: Gelingt das Königsklassen-Triple?

In der Liga nur Dritter, im Pokal an Underdog Leganes gescheitert - die Saison 2017/2018 lief für Real Madrid ziemlich holprig. Nur in der Königsklasse haben die Stars um Cristiano Ronaldo und Co. noch eine Titelchance, um die Saison nicht ganz ohne Trophäe abschließen zu müssen.

In der Champions League kann die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane aber nicht nur die Saison einigermaßen retten, sondern wohl einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen. Denn der spanische Hauptstadtklub hat im vergangenen Jahr als erstes Team in der bisherigen Geschichte der Champions League den Titel verteidigen können und nun sogar die Chance, drei Mal in Folge den Henkelpott in die Höhe zu stemmen.

Bei der Generalprobe vor dem Finale von Kiew überzeugte Real jedoch nur eine Halbzeit lang. Nach 32 Minuten führten die Madrilenen bei Villarreal durch Treffer von Gareth Bale und Cristiano Ronaldo bereits mit 2:0, dann schlugen die Gastgeber ebenfalls zwei Mal zu und die abschließende Begegnung der Primera Division endete mit einem 2:2. 

Klopp kämpft gegen Finalfluch

Während Real Madrid eine Erfolgsserie in der Königsklasse ausbauen könnte, kämpft Liverpool um den ersten Titel in der Champions League seit 2005. Besonders Trainer Jürgen Klopp könnte mit einem Erfolg in Kiew seinen bisherigen Endspiel-Fluch auf internationaler Ebene beenden.

Der Deutsche hat nämlich sowohl mit Dortmund in der Champions League (2013 gegen Bayern München) als auch mit Liverpool in der Europa League (2016 gegen den FC Sevilla) beide internationalen Finals seiner Trainerkarriere verloren. Am Samstagabend nimmt er nun einen dritten Anlauf. 

Anzeige

Um den Champions-League-Titel auf die Insel zu holen, haben die "Reds" zuletzt extra ein Trainingslager in Marbella abgehalten. Rund um das Gelände des Westin La Quinta Golf Resorts wurde ein Sicherheitskorridor von drei Kilometern gebildet, damit die Stars um Mohamed Salah sich ungestört auf das Spiel in Kiew vorbereiten konnten.

Am Tag des Finals ist das bislang letzte Liverpool-Pflichtspiel dann schon 13 Tage her. Beim 4:0 über Brighton & Hove Albion ließen es Salah, Dejan Lovren, Dominic Solanke und Andrew Robertson krachen. Durch den abschließenden Liga-Erfolg qualifizierte sich Liverpool erneut für die Champions League - gehen sie in diese dann sogar als Titelverteidiger? 

Anzeige

Real Madrid gegen FC Liverpool am Samstag, 26. Mai, ab 20:15 Uhr

Im TV: Sky und ZDF
Im Livestream: SkyGo und zdf.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group