• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
5. Spieltag der Champions League

RSC Anderlecht gegen FC Bayern München live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Bayern München hofft in der Gruppenphase der Champions League in Anderlecht auf den nächsten Erfolg. Dann wäre auch noch ein Endspiel um Platz 1 am allerletzten Spieltag gegen Paris möglich. ran.de zeigt euch, wo ihr die Champions-League-Partie am Mittwoch ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Anderlecht/München - Die Gruppenphase der Champions League biegt so langsam auf die Zielgerade ein und am 5. Spieltag wartet für den FC Bayern München das Auswärtsspiel beim belgischen Meister RSC Anderlecht (ab 20:15 Uhr Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

21:34 Uhr: Halbzeit-Fazit

Der FC Bayern München kann sich zur Pause beim RSC Anderlecht nicht über ein torloses Unentschieden beschweren. Der Spitzenreiter der Bundesliga hatte aufgrund des unkonventionellen Pressings der Lila-Weißen große Schwierigkeiten und schenkte nach einem Fehlpass von Boateng eine frühe Großchance her, die Ulreich gegen Teodorczyk vereiteln konnte.

Obwohl die Roten nach einer guten Viertelstunde mehr Struktur in ihr Spiel bringen konnten, gehörten auch die nächsten Möglichkeiten dem Tabellendritten der Jupiler League: Appiah prüfte Ulreich aus leicht spitzem Winkel und 13 Metern, Spajić setzte einen Kopfball neben den leeren Gästekasten und Teodorczyk kam zwei weitere Male freistehend nicht am starken Ulreich vorbei. Die einzigen aussichtsreichen Abschluss der Roten hatte Lewandowski, als er mit einem zweiten Ball von der Strafraumkante an einem Verteidiger hängen blieb.

RSC Anderlecht gegen FC Bayern München: die Aufstellungen

RSC Anderlecht: Sels- Deschacht, Kara, Spajic, Appiah - Dendoncker, Trebel, Gerkens, Kums - Hanni, Teodorczyk

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Boateng, Süle, Friedl - Rudy, Tolisso, Vidal - Thiago, Lewandowski, Robben

Für die Elf von Trainer Jupp Heynckes ist ein Sieg in Anderlecht Pflicht, wenn man am allerletzten Gruppen-Spieltag gegen Paris St. Germain noch die Chance auf ein Endspiel um Platz 1 haben will. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Boateng-die-besten-Verteidiger-der-Welt

Boateng: Das sind die weltbesten Innenverteidiger

Welche Spieler gehören zu den besten Innenverteidigern der Welt? Laut Bayern-Abwehrchef Jerome Boateng verdienen sich derzeit mindestens sechs Profis das Prädikat "Weltklasse".

  • Galerie
  • 16.11.2017
  • 23:47 Uhr

FCB eilt von Sieg zu Sieg

Und die Münchner sind aktuell gerade in richtig guter Verfassung. Der deutsche Rekordmeister eilt in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal seit der Rückkehr von Coach Heynckes von Sieg zu Sieg. 

Am zurückliegenden Wochenende musste der FC Augsburg im Derby die Erfolgsgier der Münchner leidvoll zur Kenntnis nehmen. Die Bayern gewannen durch Treffer von Robert Lewandowski (zwei Tore) und Arturo Vidal locker mit 3:0. Nun soll in Anderlecht der nächste Sieg folgen. Das Hinspiel zwischen dem FCB und dem RSC war schon eine klare Angelegenheit - damals noch unter Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti. Die Gastgeber gewannen in der Allianz Arena souverän mit 3:0. Lewandowski, Thiago und Joshua Kimmich sorgten mit ihren Treffern für einen lockeren Auftaktsieg der Münchner in der Gruppenphase. 

Anzeige
Anzeige

Anderlecht auch unter Zugzwang

Während die Münchner also siegen müssen, um noch auf ein Endspiel um Platz 1 gegen PSG hoffen zu dürfen, stehen auch die Gastgeber unter Zugzwang. Denn Anderlecht hat bislang noch keinen einzigen Punkt geholt und um im Frühjahr zumindest noch in der K.o.-Phase der Europa League weiterspielen zu dürfen, müssten die Belgier zumindest Dritter werden. Somit ist die Elf von Trainer Hein Vanhaezebrouck auch schon gegen Bayern gefordert, endlich zu punkten, um so auch noch ein Endspiel um Platz 3 zu haben. 

Die Generalprobe vor dem Duell gegen die Münchner gestalteten die Anderlecht-Stars erfolgreich. Der belgische Meister gewann auswärts bei Royal Mouscron mit 2:1. Der ehemalige Leipziger Massimo Bruno und der Nigerianer Henry Onyekuru erzielten die Treffer für die Gäste, die seit der Amtsübernahme von Coach Vanhaezebrouck nur ein Ligaspiel verloren haben.

RSC Anderlecht gegen FC Bayern München am Mittwoch, 22. November ab 20:15 Uhr

Im TV: Sky und ZDF
Im Livestream: SkyGo und ZDF.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group