• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge bekräftigt Kassai-Kritik: "Schwer benachteiligt"

  • Aktualisiert: 21.04.2017
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANGELOS TZORTZINIS
Anzeige

Karl-Heinz Rummenigge hat seine Kritik an der Schiedsrichterleistung im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid bekräftigt.

München - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat seine Kritik an der Schiedsrichterleistung von Viktor Kassai (Ungarn) im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid (2:4 n.V.) bekräftigt.

Die Entscheidungen des Schiedsrichterteams hätten den Ablauf des Spiels "dramatisch beeinflusst", schrieb Rummenigge im Vorwort des Stadion-Magazins zum Bundesliga-Heimspiel des Fußball-Rekordmeisters am Samstag gegen Mainz 05. 

Anzeige
Real Madrid vs. FC Bayern

Ronaldo nicht zu bremsen - Vidal Anfang vom Ende

Das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League hatte es in sich. Wir zeigen euch alle Spieler von Real Madrid und Bayern München in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 18.04.2017
  • 23:13 Uhr

Rummenigge: Unverdient ausgeschieden

Das Scheitern bei den Königlichen zähle "ohne Frage zu den ganz bitteren Erfahrungen: Weil wir ja nicht bloß unglücklich ausgeschieden sind, sondern auch unverdient. Das ist meine Meinung, und ich suche auch keine Ausreden", merkte der 61-Jährige an. Die Summe der Fehlentscheidungen "hat unsere Mannschaft schwer benachteiligt", betonte Rummenigge, der das Team von Trainer Carlo Ancelotti nochmals für "Charakter, Leidenschaft und Mut" lobte. Der FC Bayern habe sich "nie gebeugt, großartig gekämpft und ein fantastisches Spiel abgeliefert."

Ancelotti wies in der Pressekonferenz am Freitag darauf hin, dass auch die Gesamtumstände "unglücklich" gewesen seien. Die Verletzungen im Vorfeld des Viertelfinals etwa bei Robert Lewandowski oder Mats Hummels zählte er ebenso dazu wie die "großen Fehler des Schiedsrichters". Er habe zu Saisonbeginn bereits gesagt, ergänzte der Italiener, dass in der Königsklasse auf dem Weg zum Titel die kleinen Details entscheiden würden und diese Details hätten eben nicht den Ausschlag zu Gunsten des FC Bayern gegeben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group