• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rummenigge: "...dann geht das Gejaule los"

  • Aktualisiert: 18.09.2018
  • 11:02 Uhr
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Karl-Heinz Rummenigge hofft mit Blick auf die Fünfjahreswertung auf ein besseres Abschneiden der deutschen Klubs in Europa.

München - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Rekordmeister Bayern München hofft mit Blick auf die Fünfjahreswertung auf ein besseres Abschneiden der deutschen Klubs in Europa. "Wir sind Tabellenvierter. Wenn wir noch weiter runterrutschen - und das ist bei dem Trend, der in den letzten zwei Jahren geherrscht hat, nicht zur Gänze auszuschließen -, dann verlieren wir Plätze. Und dann geht das Gejaule los. Das Gejaule sollten wir uns ersparen", sagte Rummenigge am Dienstag.

Er traue allen vier Mannschaften in der Champions League zu, "dass sie sich für das Achtelfinale qualifizieren", ergänzte Rummenigge: "Und ich wünsche es allen vier auch, das wäre gut." Neben den Bayern, die am Mittwoch bei Benfica Lissabon in die neue Saison in der Königsklasse einsteigen, sind Schalke 04, die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund dabei.

"Ich warne davor, die Gruppe zu unterschätzen", sagte Rummenigge über die Aufgabe der Bayern in der Vorrunde mit Benfica, Ajax Amsterdam und AEK Athen: "Wir sind zu Recht Favorit, aber das ist alles kein Selbstläufer. Wir tun gut daran, vom ersten Tag an konzentriert und motiviert zu spielen. Ich hoffe, dass die Mannschaft das verinnerlicht." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group