• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Auftakt für den FC Schalke 04 in der Champions League 2018/19 1.Spieltag Gr. D

Schalke 04 gegen Porto Live: Königsblau offensiv - Embolo in der Startelf

  • Aktualisiert: 18.09.2018
  • 20:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

1. Spieltag in der Champions League Gr. D: Am Dienstag (18. September, Anstoß 21:00 Uhr) Nach drei Jahren ohne Teilnahme in der Königsklasse ist es endlich wieder soweit für die Schalker. Der Vizemeister empfängt nach der dritten Niederlage zum Saisonstart der Bundesliga am 1. Spieltag der Champions League den FC Porto. Hier findest Du alle Informationen zur TV-Live-Übertragung, Livestreams, Livetickern und den Personalien rund um das Spiel in der Veltins Arena in Gelsenkirchen.FC Schalke 04 freut sich trotz Fehlstart auf die Champions League. Die drei Niederlagen in der Bundesliga werden in dieser Zeit ausgeblendet. ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 18. September ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.### UPDATE 20:10 Uhr Die Aufstellungen sind da ###Schalke 04: Fährmann - S. Sané , Naldo , Nastasic - Rudy , Bentaleb - D. Caligiuri , Schöpf - S. Serdar - Uth , EmboloFC Porto: Casillas - Maxi Pereira , Felipe , Eder Militao , Alex Telles - Danilo Pereira , Herrera - Otavio , Brahimi - Marega , Aboubakar### UPDATE 18:45 Uhr ###Hallo und herzlich willkommen zur ersten Begegnung des 1. Spieltags der Gruppe D in der Champions League!  In seiner Heimspielpremiere bekommt es der FC Schalke 04 mit dem FC Porto zu tun. Die Knappen und die Portugiesen stehen sich ab 21 Uhr in der heimischen Veltins-Arena gegenüber. Die blauweiße Anhängerschaft hofft auf ein königsblaues Fusballfest auf Schalke!

Gelsenkirchen - Drei Spiele, null Punkte, 2:6-Tore. Das ist ist die bittere Bilanz der Schalker zum Saisonstart der Bundesliga. Das 1:2 in Gladbach war es ein weiterer herber Rückschlag zu Beginn der Englischen Wochen und dem Champions-League-Auftakt am Dienstag gegen den FC Porto. Die Niederlage bei den Borussen war gleichbedeutend mit der dritten Niederlage am Stück - das gab es in der Amtszeit von Trainer Domenico Tedesco noch nie.

Auch für den FC Porto lief es am Wochenende nicht Optimal: Der FC Porto hat vor dem Start in die Champions League gegen die Schalker einen Sieg im Ligapokal verpasst. Gegen GD Chaves kam der portugiesische Top-Klub am Freitag nur zu einem 1:1. 

Nun begegnen sich die beiden Teams zum Start der Gruppenphase der Gruppe D in der Champions League in der Veltins Arena in Gelsenkirchen (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Ausgeglichene Gruppe D mit reizvollen Gegnern

Der FC Schalke 04 trifft auf Lokomotive Moskau, den FC Porto und Galatasaray Istanbul. "Das ist eine sehr interessante und ausgeglichene Gruppe ohne klaren Favoriten. Wir freuen uns riesig auf die Spiele. Darauf haben wir richtig Bock", erklärte Tedesco.

FC Porto - Größten Erfolge

Während S04 nach drei Jahren ohne Champions-League-Teilnahme vor dem Comeback in der Königsklasse steht, ist der FC Porto ein durchaus erfolgreicher Dauergast.

2 Mal Weltpokalsieger (1987, 2004), Europapokalsieger der Landesmeister 1987, Champions-League-Sieger 2004, UEFA-Cup-Sieger 2003, Europa-League-Sieger 2011, 28 Mal portugiesischer Meister (zuletzt 2018), 16 Mal portugiesischer Pokalsieger (zuletzt 2011). In der abgelaufenen Champions-League-Saison war für die Portugiesen im Achtelfinale Endstation.

Direkter Vergleich spricht für den FC Schalke 04

Die Bilanz im direkten Vergleich spricht für die Königsblauen. In vier Duellen gab es ein Remis sowie drei Schalker Siege. Das letzte Aufeinandertreffen in der Champions League gab es im Achtelfinale 2007/08. Im Elfmeterschießen entschied ein überragender Manuel Neuer die Partie. Der S04 gewannen letztendlich mit 4:1.

Hamza Mendyl wieder in der Startelf? 

Obwohl schon nach 25 Minuten rotgefährdet von Trainer Tedesco ausgewechselt, hat Hamza Mendyl in den seinen ersten Minuten für Schalke in der Bundesliga gegen Gladbach angedeutet, welche Qualitäten in ihm stecken. Der Neuzugang könnte somit erneut in der Startelf stehen. Im Sturm wird Tedesco wahrscheinlich wieder auf Uth und Burgstaller vertrauen. Auch eine Variante mit Yevhen Konoplyanka ist durchaus denkbar, um das Offensiv-Spiel der Königsblauen zu beleben. 

Anzeige

Infos zum Spiel Schalke 04 gegen FC Porto

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Schalke 04: Fährmann - Sané, Naldo, Nastasic - Rudy, Bentaleb - Caligiuri, Serdar, Mendyl - Uth, Burgstaller

FC Porto: Casillas - Maxi Pereira, Felipe, Eder Militao, Alex Telles - Herrera, Sergio Oliveira - Otavio, Brahimi - Marega, Aboubakar

Schiedsrichter: Gil Manzano (Spanien)

Assistenten: Nevado Rodriguez (Spanien), de Burgos Bengoetxea (Spanien

Vierter Schiedsrichter: Martinez Nicolas (Spanien)

Stadion: Veltins-Arena, Gelsenkirchen

Anstoß: Di. 18.09.2018 21:00 Uhr

FC Schalke 04 – FC Porto am Dienstag live im TV, im Live-Stream und Live-Ticker

Anpfiff zum 1. Spiel der Gruppe D zwischen dem S04 und dem FC Porto ist am Dienstag, 18. September 2018, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker

Wenn auf Schalke der Ball zum Start der neuen Champions-League-Saison rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem ersten Heimspiel der Gruppenphase der Knappen gegen den FC Porto versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Spiel in Deutschland und Österreich live und exklusiv, ebenso wie ein Großteil der anderen Champions-League-Partien.

S04 gegen Porto Live & Exclusiv im Live Stream bei DAZN 

Das Spiel gegen den FC Porto ist im als Einzelspiel live, in voller Länge und exklusiv bei DAZN zu sehen.

FC Schalke 04 - FC Porto live im Pay-TV bei Sky

Auf Sky gibt es das Spiel zwischen Schalke und Porto auch zu sehen, allerdings nur in der Konferenz mit allen anderen Begegnungen.

Im Free-TV

Im Free-TV wird es am Sonntag keine Live-Bilder vom Schalke-Spiel geben. Auch die anderen Spiele in der Gruppenphase werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hamza


© 2024 Seven.One Entertainment Group