• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke simuliert Galatasaray-Atmosphäre im Training

  • Aktualisiert: 23.10.2018
  • 21:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Auf den "Hexenkessel" im Champions-League-Duell bei Galatasaray Istanbul hat sich Schalke 04 mit einem besonderen Trick vorbereitet.

Istanbul - Auf den "Hexenkessel" im Champions-League-Duell beim türkischen Fußball-Meister Galatasaray Istanbul hat sich Schalke 04 mit einem besonderen Trick vorbereitet. Im Training am Montag in der heimischen Arena überraschte Trainer Domenico Tedesco seine Spieler mit einer Simulation der "speziellen Atmosphäre".

"Wir haben Spiele von Gala gesehen, Sequenzen herausgeschnitten und über die Stadionlautsprecher eingespielt", berichtete der Coach vor dem Abschlusstraining in Istanbul vor dem Spiel am Mittwoch (21 Uhr im Liveticker auf ran.de).

Mit den lautstarken Fangesängen und Anfeuerungsrufen vom Band hatten die Spieler nicht gerechnet. "Jeder hat gedacht, das Stadiondach würde aufgehen", sagte Stürmer Guido Burgstaller, "es war ein bisschen unangenehm mit der Zeit. Aber jeder hat jetzt einen ersten Eindruck bekommen, wie es hier abgehen wird." Tedesco hatte das Türk Telekom Stadion bereits vor dem Abflug als "Hexenkessel" bezeichnet.

Schalke liegt mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen als Tabellenführer gemeinsam mit dem FC Porto in der Champions-League-Gruppe D aussichtsreich im Rennen. Allerdings müssen die Königsblauen am Mittwoch auf ihren Kapitän und Torhüter Ralf Fährmann (Adduktorenverletzung) und ihren Abwehrchef Naldo (Infekt) verzichten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group