• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Elfmeterpfiff gegen Juve

Schiedsrichter Oliver bekommt Polizeischutz angeboten

  • Aktualisiert: 16.04.2018
  • 21:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Michael Oliver ist nach dem Elfmeterpfiff im Champions-League-Viertelfinale zwischen Real Madrid und Juventus Turin Polizeischutz angeboten worden.

London - Dem englischen Schiedsrichter Michael Oliver ist nach seinem folgenschweren Elfmeterpfiff im Champions-League-Viertelfinale zwischen Real Madrid und Juventus Turin (1:3) Polizeischutz angeboten worden. Das teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.

Der Schiedsrichter und seine Familie wurden nach dem Spiel in Sozialen Netzwerken beschimpft. Unter anderem erhielt Olivers Frau Lucy beleidigende Nachrichten, nachdem ihre Handynummer veröffentlicht worden war.

Anzeige
buffonrot
News

ranSicht: Gigi, das hast du nicht verdient

Die große Europapokal-Karriere von Gianluigi Buffon endete wohl mit einem zerplatzten Traum und einer Roten Karte. ran.de-Redakteur Oliver Jensen meint: Schiedsrichter Oliver und auch Cristiano Ronaldo hätten etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen können.

  • 12.04.2018
  • 11:09 Uhr

"Diese Art von Verhalten ist völlig inakzeptabel. Diejenigen, die solche Nachrichten schreiben, müssen sich bewusst sein, dass sie eine Straftat begehen", sagte ein Polizeisprecher: "Beamte stehen mit den Opfern in Kontakt, um sie zu unterstützen und sicherzustellen, dass weitere Straftaten der Polizei gemeldet werden." 

Oliver hatte in der vergangenen Woche in der Nachspielzeit des Rückspiels einen umstrittenen Elfmeter für Real gepfiffen. Nach heftigen Protesten der Turiner, bei denen Italiens Torwart-Ikone Gianluigi Buffon die Rote Karte sah, verwandelte Weltfußballer Cristiano Ronaldo den Strafstoß in der 97. Minute und sicherte seinem Team das Weiterkommen. 

Mülleimer statt ein Herz

Buffon hatte Oliver nach der Partie harsch kritisiert: "Dieser Unparteiische hat kein Herz. Stattdessen hat er einen Mülleimer." Zuletzt hatte Buffon eine Entschuldigung abgelehnt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group