• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Shaqiri über Klopp: "Die Leute lieben ihn"

  • Aktualisiert: 18.02.2019
  • 11:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLI SCARFF
Anzeige

Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri vom FC Liverpool sieht seinen Teammanager Jürgen Klopp von einer besonderen Aura umgeben.

Liverpool - Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri vom englischen Spitzenklub FC Liverpool sieht seinen Teammanager Jürgen Klopp von einer besonderen Aura umgeben. "Wenn ich ins Training komme, sehe ich auch die Leute, die etwa in der Küche arbeiten. Sie lieben ihn, weil er so freundlich und bodenständig ist und mit jedem spricht", sagte der 27-Jährige im Interview mit Sport1.

Das zeichne den Charakter eines Menschen aus, so Shaqiri: "Einen super Charakter zu haben, ist das Wichtigste. Damit kann man vieles erreichen im Leben. Er versteht halt nicht nur viel vom Fußball, sondern ist auch menschlich sehr gut."

Das Duell am Dienstag (ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) im Achtelfinale der Champions League gegen seinen Ex-Klub Bayern München ist für den technisch versierten Mittelfeldspieler etwas ganz Besonderes: "Die Bayern waren mein Wunschlos. Ich wollte mal wieder nach Hause kommen in die Allianz Arena, zu meinem Ex-Verein. Viele Freunde und alte Bekannte wiedersehen."

Anzeige

Shaqiri schiebt Bayern-Favoritenrolle zu

Allerdings schiebt Shaqiri den Bayern die Favoritenrolle im Vergleich zu: "Sie sind seit Jahren vielleicht der beste Klub der Welt." Beim FC Bayern habe er "die beste Zeit meiner Karriere" verbracht. Eine Rückkehr zu den Bayern sei jedoch im Augenblick "unvorstellbar, da ich aus meiner Sicht beim für mich perfekten Verein unter der perfekten Führung bin".

Zur Ausgangslage vor den beiden Vergleichen mit dem deutschen Rekordmeister meinte Shaqiri: "Wir werden versuchen, die Schwächen der Bayern auszunutzen und wollen wieder ins Finale kommen - wie im letzten Jahr."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group