• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Stimmen nach Real Madrid vs. FC Bayern München

Stimmen nach dem Bayern-Aus: "Auf dem hohen Niveau darf man nicht die Fehler machen"

  • Aktualisiert: 01.05.2018
  • 23:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Jupp Heynckes schwärmt nach dem bitteren Champions-League-Aus des FC Bayern vom vielleicht besten Fußball seines Teams seit Jahren - bemängelt aber auch schwere Fehler. Toni Kroos hat Lob für die Münchner übrig. Die Stimmen zum Spiel.

Madrid - Trotz einer überlegenen Leistung hat der FC Bayern München durch ein 2:2 bei Real Madrid den Einzug ins Finale der Champions League verpasst. Wie schon nach dem Hinspiel hadern die Bayern mit sich selbst. Die Stimmen der Beteiligten von ZDF und Sky.

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): "Wir sind sehr enttäuscht. Meine Mannschaft hat ein überragendes Spiel gemacht. So habe ich den FC Bayern in den letzten Jahren noch nie spielen sehen. Auf dem hohen Niveau darf man nicht die Fehler machen, die wir heute nach der Pause gemacht haben. Wenn man so ein hohes Tempo geht, fehlt vor dem Tor manchmal etwas die Konzentration. Das Spiel war Werbung für den Fußballsport."

Zinedine Zidane (Trainer Real Madrid): "Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften. Bayern hat fantastisch gespielt, phänomenal. Sie haben es uns sehr schwer gemacht. Wir können sehr zufrieden sein, im Finale zu stehen." 

Mats Hummels (Bayern München): "Wir hatten unheimlich viele Situationen, in denen es im gegnerischen Strafraum gebrannt hat. Daraus hätten wir mehr machen müssen. Wir hatten im Hin- und Rückspiel ein Chancenplus, daher ist es schon extrem bitter."

Thomas Müller (Bayern München): "Madrid hatte viele Probleme in den Halbräumen. Leider haben wir uns nach der Führung zu passiv verhalten. Wir haben phasenweise sehr gut gespielt, den Ball aber nicht über die Linie bekommen. Wir haben alles investiert, aber heute auch nicht alles richtig gemacht."

David Alaba (Bayern München): "Wir sind sehr enttäuscht über das Ausscheiden. Es war viel drin. Wir wissen, dass wir Chancen liegengelassen haben. Wir hätten es verdient gehabt, weiterzukommen. Wir wurden einfach nicht belohnt für dieses Spiel, das wir gespielt haben. Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir dran geglaubt."

Toni Kroos (Real Madrid): "Wenn die zwei Mannschaften gegeneinander spielen, wird es immer ein bisschen wild. Am Ende sind wir weiter, das zählt. Wir haben die Fehler der Bayern gnadenlos ausgenutzt. Wir haben heute besser gespielt als in München. Bayern war heute sehr gefährlich. Sie haben zwei sehr, sehr gute Spiele gemacht. Wir sind in beiden Spielen viel hinterher gelaufen. Wie sollten im Finale noch einen Tick besser verteidigen."

Sergio Ramos (Kapitän Real Madrid): "Wir sind sehr, sehr stolz. Wenn man mit dem Herzen und der Seele spielt, wird man belohnt. Wir müssen immer dran glauben. Wir können mit Optimismus ins Finale gehen und hoffentlich den Titel erfolgreich verteidigen. Bayern war sehr, sehr stark, sie haben alles reingelegt. Wir haben beide gelitten, am Ende zählen die Tore."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group