• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zweiter Finaleinzug in Folge

Stimmen zum Champions-League-Wunder: "Das sind Mentalitätsgiganten"

  • Aktualisiert: 08.05.2019
  • 09:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© instagram@LFC
Anzeige

Mit einem 4:0-Erfolg über den FC Barcelona an der Anfield Road löst Trainer Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool doch noch das Ticket für das Champions League-Finale. Wir haben die Stimmen zum Wunder an der Anfield Road für euch zusammengefasst.

Liverpool - 14 Jahre nach dem legendären Champions-League-Finale von Istanbul, als Liverpool einen 0:3-Rückstand zur gegen den AC Mailand drehte, beschert Liverpool der Fußballwelt erneut einen unvergesslichen Europapokalabend.

Die "Reds" drehen im Halbfinal-Rückspiel der Champions League einen 0:3-Rückstand gegen Barcelona im heimischen Stadion und gewinnen mit 4:0.

Damit steht Jürgen Klopp mit seiner Mannschaft zum zweiten mal in Folge im Finale der Königsklasse, insgesamt zum dritten Mal in seiner Trainerkarriere!

Anzeige

Die Stimmen zum Spiel zusammengefasst von Sky, DAZN und aus der Mixed Zone:

Liverpool Reaktionen
News

Netzreaktionen zum Liverpool-Wunder gegen Barca

Der FC Liverpool steht im Endspiel der Champions League. Dsa 4:0-Wunder von der Anfield Road gegen den FC Barcelona begeistert das Natz. Wir haben die Reaktionen.

  • 07.05.2019
  • 23:36 Uhr

Jürgen Klopp (FC Liverpool): "Mit jedem anderen Team hätte ich nicht geglaubt, dass es möglich ist. Meine Mannschaft hat nach dem Spiel in Barcelona schon das Gefühl gehabt, dass was drin ist. Vor dem Spiel habe ich gesagt: 'Weil ihr es seid, habt ihr eine Chance.' Ich hoffe, ich kann mich daran in 50 Jahren noch erinnern. Das ist sehr, sehr speziell. Ich hatte Spieler, die auf dem Platz geweint haben." 

"Ich habe das 4:0 gar nicht selbst gesehen. Das war alleine die Idee von Trent Alexander-Arnold, 20 Jahre alt. Was für ein Kerl. Das sind Mentalitätsgiganten. Es war eine außergewöhnliche Nacht. Das haut dich um."

Alisson Becker (FC Liverpool): "Es ist zu einhundertprozent Jürgen Klopps Verdienst, dass wir das Wunder heute geschafft haben."

Erleichterung pur in der Kabine der "Reds"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Divock Origi (FC Liverpool): "Es ist schwierig, das in Worte zu fassen. Es war ein absolut unglaublicher Abend. Natürlich haben auch die Fans ihren Teil dazu beigetragen. Von diesen Toren werde ich noch ein Leben lang träumen."

Jordan Henderson (FC Liverpool): "Unglaublich. Ich glaube nicht, dass viele uns noch eine Chance gaben. Wir wussten, es wird schwer, doch möglich. Der Glaube, den wir in der Kabine hatten, war unfassbar. Wir wussten, dass es etwas Besonderes in Anfield werden kann. Wir wollten schnell beginnen. Das frühe Tor half uns. Doch es war nicht nur das Tor, wir konnten sie unter Druck setzen. Wir wussten, wenn wir Persönlichkeit und Herz zeigen, haben wir eine Chance."

Luis Suarez (FC Barcelona): "Es ist undenkbar, dass wir als Barcelona zwei Tore in etwas mehr als einer Minute bekommen. Das vierte Tor haben wir wie Kinder verteidigt. Wir müssen sehr selbstkritisch die Geschehnisse analysieren. Es ist das zweite Mal, dass das passiert. Wir können nicht die selben Fehler zwei Jahre in Folge machen. Wir sind richtig sauer und wir fühlen den Schmerz."

Ernesto Valverde (Trainer FC Barcelona): "Es tut uns leid für die Fans. Wir spielen, um sie stolz zu machen. Jeder erwartet, dass wir immer gewinnen, aber wir haben verloren - auf sehr schmerzhafte Art und Weise. Das ist das erste Spiel, das wir in dieser Saison in der Champions League verlieren, aber wir sind raus. Das Schmerzhafteste ist aber, dass wir die Geschehnisse von Rom wiederholt haben. Es passierte letzte Saison und es ist jetzt wieder passiert. Aber wenn du 0:4 verlierst hast du keine Entschuldigungen. Sie waren besser als wir und das müssen wir akzeptieren."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien
Liverpool_Barca_EK

Liverpool und Barca: Einzelkritik zum Wunder von der Anfield Road!

  • Galerie
  • 07.05.2019
  • 23:24 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group