• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sven Ulreich verteidigt sich nach Patzer gegen Real

  • Aktualisiert: 04.05.2018
  • 08:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

Nach seinem Patzer im Halbfinal-Rückspiel der Champions League hat sich Bayern-Keeper Sven Ulreich verteidigt. Er habe sich nicht richtig entschieden, dennoch sei es die "beste Saison, die ich je gespielt habe".

München - Nach seinem folgenschweren Fehler im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid ist Torhüter Sven Ulreich in die Offensive gegangen. "Ich lasse mir die Saison nicht kaputtreden. Unsere Saison war überragend, ich habe viele gute Spiele gemacht, eine starke Saison auf hohem Niveau gespielt. Das war die beste Saison, die ich je gespielt habe", sagte der 29-Jährige der "Bild".

Er habe in einer Situation, in der es "um Millisekunden" gegangen sei, zwei Gedanken gehabt, und er habe sich dann "nicht richtig entschieden". Aus der Mannschaft habe es nach dem 2:2 beim Titelverteidiger, das aufgrund der 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel das Aus bedeutete, keine Vorwürfe gegeben. Im Gegenteil: "Die Jungs sind super, alle haben gesagt, dass wir ein Team sind. Alle haben klar gemacht: Es lag nicht allein an dem Fehler."

Anzeige

Ulreich: "Wirst immer auf den Fehler angesprochen"

Ulreich war vor dem Treffer von Real-Stürmer Karim Benzema zum 1:2 am Ball vorbeigerutscht, Corentin Tolisso hatte ihn zuvor mit einem zu kurzen Rückpass in Bedrängnis gebracht.

Allerdings ist sich der Vertreter von Nationaltorhüter Manuel Neuer bewusst, dass ihm der Fehler lange nachhängen wird. "Es ist sicher so, dass das auch später mal Thema sein wird. In der Bundesliga ist das auch oft so. Du machst einen Fehler, spielst dann acht starke Partien, aber wirst immer noch auf den Fehler angesprochen", sagte Ulreich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group