• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB hofft auf eine gute Ausgangslage

Tottenham Hotspur gegen Borussia Dortmund live - BVB mit Götze und Sancho

  • Aktualisiert: 13.02.2019
  • 20:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Achtelfinale in der Champions League: Mittwoch (13. Februar, Anstoß 21:00 Uhr) Die Champions-League startet in die K.o.-Phase. Am Mittwoch empfängt Tottenham Hotspur den deutschen Vertreter Borussia Dortmund im Wembley Stadium zum Achtelfinal-Hinspiel. Bei den Duellen der beiden Teams in der vergangenen Champions-League-Saison behielten die Spurs zweimal die Oberhand. Mit dem Duell zwischen Tottenham und Dortmund am Mittwoch (21 Uhr) werden die deutsch-englischen Wochen in der Champions League eingeläutet. Während Tottenham auf Topstürmer Harry Kane und Offensivstar Dele Alli verzichten muss, fehlt den Borussen neben ihrem Kapitän Marco Reus und auch noch Top Joker Pablo Alcacer, Julian Weigl und Lukas Piszczek. ### Update 20:14 Uhr Die Aufstellungen ###Tottenham: Lloris- Alderweireld , D. Sanchez , Foyth - Aurier , Sissoko , Winks , Vertonghen - Eriksen - Son , Lucas MouraBorussia Dortmund: Bürki - Hakimi , Toprak , Zagadou , Diallo - Witsel , Delaney - C. Pulisic , Dahoud , Sancho - M. Götze### UPDATE 18:24 Uhr ###Herzlich willkommen zum Achtelfinale in der Königsklasse! Heute treffen Tottenham Hotspurs und Borussia Dortmund im direkten Duell aufeinander. ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 13. Februar ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

London - Der BVB will im Achtelfinale der Champions League nicht nur weiter kommen, sondern sich auch für das Aus in der vergangenen Königsklassen-Saison gegen die Spurs revanchieren. In der abgelaufenen Saison verlor Borussia Dortmund beide Spiele in der Gruppenphase der Champions League gegen Tottenham. In London musste sich der deutsche Vertreter mit 1:3 geschlagen geben, ehe auch das Rückspiel in Dortmund mit 1:2 verloren ging.

Spurs-Trainer Mauricio Pochettino wetterte zuletzt über den seiner Meinung nach "massiven" Wettbewerbsnachteil durch die vielen Spiele in England. Die Belastungen seien "verrückt", sagte der Argentinier und schaute neidisch auf die Bundesliga mit ihrer Winterpause. "Ich erinnere mich an Spieler von Bayern München oder Dortmund, die in Dubai Weihnachten und Ferien genossen haben", sagte Pochettino: "Wir waren hier, bei null Grad, Schnee, alle durchgefroren beim Training, und haben alle zwei oder drei Tage ein Pflichtspiel bestritten." 

Anzeige

Spurs ohne Kane und Alli 

Die Tottenham Hotspur werden der erste richtig große Prüfstein für die Borussia auf internationaler Ebene. Die Spurs liegen momentan in der englischen Premier League auf Platz drei in Reichweite zu den Top-Teams aus Liverpool und Manchester. Auch ohne Kane und Alli sind die Londoner mit Top-Stars besetzt. Unter anderem mit Heung-Min Son, Christian Eriksen, Lucas Moura und Torwart Hugo Lloris.

Ausgeglichene Bilanz gegen Tottenham

Die Bilanz der bisherigen Begegnungen zwischen Borussia Dortmund und Tottenham ist absolut ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten je zwei der insgesamt vier Begegnungen gewinnen.

Nun begegnen sich die beiden Teams zum Achtelfinal-Hinspiel im Londoner Wembley Stadium (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Aktuelle Formkurve (Letzten zehn Spiele)

Tottenham Hotspur: S-S-S-N-S-N-N-S-S-S
Borussia Dortmund: S-S-S-N-S-S-S-U-N-U
S: Sieg - U: Unentschieden - N: Niederlage 

Infos zum Spiel Tottenham Hotspur gegen Borussia Dortmund

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Tottenham HotspurLloris - Aurier, Alderweireld, Sanchez, Vertonghen - Sissoko, Winks - Lamela, Eriksen - Lucas Moura, Son
Borussia Dortmund: Bürki - Hakimi, Diallo, Zagadou, Schmelzer - Witsel, Delaney - Sancho, Philipp, Guerreiro - Götze

Schiedsrichter: Mateu Lahoz (Spanien)
Assistenten: Cebrian Devis (Spanien), Diaz Perez del Palomar (Spanien)
Vierter Schiedsrichter: Estrada Fernandez (Spanien)

Stadion: Wembley Stadium, London
Anstoß: Mi. 13.02.2019 21:00 Uhr

Anzeige
Anzeige

Tottenham Hotspur gegen Borussia Dortmund am Mittwoch live im TV, Live-Stream und Liveticker

Anpfiff zum Achtelfina-Hinspiel zwischen Tottenham und dem BVB ist am Mittwoch, 13. Februar 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker
Wenn in London der Ball im Spitzenspiel rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel der Borussia gegen Tottenham versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Tottenham gegen Dortmund live bei DAZN und in der Konferenz bei Sky
Die Champions-League startet in die K.o.-Phase. Der Streamingdienst DAZN und Sky teilen sich die Übertragungsrechte. DAZN zeigt ab 21 Uhr die Partie zwischen Tottenham und dem BVB in voller Länge. Der TV-Sender Sky zeigt lediglich die Champions-League-Konferenz. Dort ist dann auch ein Teil des Spiels zu sehen. 

Im Free-TV

Im Free-TV wird es am Mittwoch keine Live-Bilder vom Spiel geben. Auch die anderen Spiele im Achtelfinale werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein, die Rechte dafür liegen bei DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group