• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayer Leverkusen gegen Tottenham Hotspur

Trotz Überlegenheit: Bayer bleibt auch gegen Tottenham sieglos

  • Aktualisiert: 19.10.2016
  • 06:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Beim 100. Auftritt Bayer Leverkusens in der Königsklasse reichte es gegen Tottenham Hotspur trotz Überlegenheit nur zu einem 0:0. Chicharito fehlen nur Zentimeter.

Leverkusen (SID) - Für Bayer Leverkusen ist nach einer über weite Strecken trostlosen Jubiläums-Vorstellung das Achtelfinale in der Champions League in weite Ferne gerückt.

Beim 100. Auftritt der Werkself in der Königsklasse reichte es gegen Tottenham Hotspur nur zu einem 0:0, was Bayer nach den beiden Unentschieden zuvor gegen ZSKA Moskau (2:2) und bei AS Monaco (1:1) in der Gruppe E weiter ins Hintertreffen bringt.

Bei typisch englischem Wetter lieferten beide Teams vor 28.887 Zuschauern in der ersten halben Stunde ein Fehlpassfestival ab. Auf dem durch den Dauerregen glitschigen Rasen taten sich beide Mannschaften lange schwer, flüssige Kombinationen zustande zu bringen.

Anzeige
DeutscheSiege

Top 10: Die höchsten deutschen Königsklassen-Siege

Das 5:0 gegen FK Rostow war zwar nicht der höchste Sieg des FC Bayern in der Champions League, Einzug in die Rangliste der höchsten deutschen Siege findet der Kantersieg trotzdem. ran.de zeigt die höchsten deutschen Siege in der Champions League.

  • Galerie
  • 15.09.2016
  • 12:59 Uhr

Doppelpitze mit Chicharito und Kießling

Bayer-Trainer Roger Schmidt hatte erstmals in dieser Saison auf eine Doppelspitze gesetzt. An der Seite von Torjäger Javier "Chicharito" Hernandez agierte Routinier Stefan Kießling, der zum ersten Mal in dieser Spielzeit in der Anfangsformation stand. Auch Kapitän Lars Bender und Admir Mehmedi standen im Vergleich zum jüngsten 1:2 bei Werder Bremen neu in der Startelf.

Die personellen Änderungen zeigten aber aufseiten der Gastgeber zunächst keinen positiven Effekt. Doch auch die in der englischen Premier League diese Saison noch ungeschlagenen Gäste, bei denen Goalgetter Harry Kane fehlte, brachten in der Offensive in der Anfangsphase nicht viel zustande.

In der 27. Minute verfehlte der englische Nationalspieler Dele Alli per Kopf allerdings nur knapp das Ziel. Später scheiterte Kane-Vertreter Vincent Janssen (39.) an der Latte, ehe Bayer-Torwart Bernd Leno in höchster Not im Nachschuss gegen Alli klärte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Chicharito jubelt zu früh

Kurz nach dem Seitenwechsel schien Bayer den Bann gebrochen zu haben. Denn Chicharito hatte in der 49. Minute bereits über seinen Treffer zum vermeintlichen 1:0 gejubelt.

Der türkische Unparteiische Cüneyl Cakur verweigerte dem Treffer aber zu Recht die Anerkennung, weil der Ball nach einer Rettungstat von Spurs-Keeper Hugo Lloris nicht komplett hinter der Linie war.

In der Folgezeit erhöhte Bayer den Druck gegen die gut gestaffelte Defensive der Londoner. Javier Hernandez scheiterte in der 57. Minute an Lloris, kurz darauf verpasste erneut Chicharito die mögliche Führung. Auch Ömer Toprak hatte in der besten Phase der Gastgeber noch eine gute Möglichkeit.

Son bei Rückkehr unauffällig

Unter dem Strich war es aber zu wenig, was der Bundesligist zeigte. Bayer blieb zwar seit November 2014 im Europacup vor eigenem Publikum ungeschlagen, was angesichts der Tabellenkonstellation zur Halbzeit der Gruppenphase aber nur ein schwacher Trost ist.  

Beste Akteure bei Leverkusen waren Kevin Kampl und der stets gefährliche, aber glücklose Chicharito. Bei den Spurs, die Bayer am 2. November im Wembleystadion zum Rückspiel erwarten, überzeugten vor allem der französische Nationaltorwart Lloris und Danny Rose.

Der ehemalige Bayer-Star Heung-Min Son konnte sich nicht besonders in Szene setzen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group