• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spaziergänge statt Sprints im Real-Training

Vor Bayern-Duell: Ronaldo dank speziellem Programm fit wie lange nicht

  • Aktualisiert: 22.04.2018
  • 16:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Mit 33 Jahren hat Cristiano Ronaldo mittlerweile ein stolzes Fußballeralter erreicht. Da muss sich der Star von Real Madrid einige Pausen gönnen. Trainer Zinedine Zidane hat einen besonderen Plan für ihn.

München - Beim Champions-League-Kracher zwischen Bayern München und Real Madrid (Mi., ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") werden die Hauptrollen wohl den Routiniers gehören. Dazu zählen beim Gastgeber die Flügelspieler Franck Ribery und Arjen Robben, die "Königlichen" setzen auf Kapitän Sergio Ramos und Weltfußballer Cristiano Ronaldo.

Vor allem der Portugiese überrascht trotz seiner mittlerweile 33 Jahre mit beinahe unvergleichlicher Fitness. Daran hat laut der spanischen Zeitung "El Confidencial" Reals Trainer Zinedine Zidane einen großen Anteil. Der frühere Ballvirtuose hat demnach bereits vor den Champions-League-Spielen gegen Paris St. Germain gemeinsam mit "CR7" ein Programm erarbeitet, um dessen Einsätze effektiver zu gestalten.

Anzeige
Erzielt das 1:1: Cristiano Ronaldo
News

Vor Bayern-Duell: Real verpatzt Generalprobe

Real Madrid hat seine Generalprobe für das Champions-League-Halbfinale bei Bayern München verpatzt. Real kam nur zur einem 1:1 gegen Athletic Bilbao.

  • 19.04.2018
  • 08:31 Uhr

Höchsttempo im Training beträgt 14 km/h

Sprints gibt es im Training für Ronaldo dem Blatt zufolge überhaupt nicht mehr, das Höchsttempo bei Läufen betrage zwölf bis 14 km/h. Außerdem übe der Superstar "Spaziergänge" auf dem Laufband. An anderen Trainingstagen konzentriere er sich dagegen auf das Krafttraining. Alles für eine schnellere Regeneration.

Diese Umstellungen scheinen zu fruchten. Laut "El Confidencial" sei Ronaldo in den entscheidenden Saisonwochen frischer als zum Ausklang des vergangenen Jahres. Was Real dabei entgegenkommt: Angesichts des großen Rückstands auf den FC Barcelona in der Liga und dem zeitigen Aus in der Copa del Rey kann sich der Champions-League-Titelverteidiger bereits seit einiger Zeit ganz auf die "Königsklasse" konzentrieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sprints im Spiel höchstens über zwölf Meter

Somit muss sich Zidane nicht wirklich den Kopf darüber zerbrechen, in welchen Partien er seinen wichtigsten Mann aufs Feld schickt. Gegen die Bayern wird er Ronaldo kaum einmal freiwillig vorzeitig vom Platz holen.

Um über die volle Spielzeit gehen zu können, beachtet Ronaldo auch während der Spiele den neuen Zidane-Plan. Dieser sieht vor, dass der Torjäger höchstens zehn bis zwölf Meter in vollem Tempo über den Rasen fegt, um seine Kräfte zu bündeln.

Wie gut diese Taktik funktioniert, beweist folgende Statistik: Letztmals blieb "CR7" am 3. März beim 2:2 gegen UD Levante ohne Treffer. Seither folgten wettbewerbsübergreifend 20 Tore in elf Einsätzen. Und: In der Champions League war er in jeder Partie der Saison erfolgreich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien
Formcheck der Champions League Halbfinalisten - Teaser

CL: So gut sind die Halbfinalisten in Form

  • Galerie
  • 21.04.2018
  • 21:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group