• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wildes Spektakel in Liverpool - später Sieg für den FC Barcelona

  • Aktualisiert: 02.10.2019
  • 23:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPaul ELLIS
Anzeige

Der in der heimischen Premier League unangefochtene Spitzenreiter FC Liverpool hat in der Champions League mit viel Mühe seinen ersten Sieg gefeiert.

Köln - Der in der heimischen Premier League unangefochtene Spitzenreiter FC Liverpool hat in der Champions League mit viel Mühe seinen ersten Sieg gefeiert. Der Titelverteidiger um Teammanager Jürgen Klopp gewann gegen den stark aufspielenden österreichischen Serienmeister FC Salzburg nach zwischenzeitlich vergebener 3:0-Führung noch 4:3 (3:1). Das erste Gruppenspiel vor zwei Wochen hatten die Reds beim SSC Neapel 0:2 verloren.

In der Tabelle zog Liverpool nach Punkten (je drei) mit Salzburg gleich. An der Spitze steht mit vier Zählern Neapel, das im frühen Spiel in Genk nicht über ein 0:0 hinauskam.

Auch der FC Barcelona kam in der Königsklasse zu seinem ersten Dreier in dieser Spielzeit. Die Katalanen gewannen mit Weltfußballer Lionel Messi in der Startelf gegen den italienischen Topklub Inter Mailand 2:1 (0:1). Zum Auftakt hatten die Blaugrana in der Gruppe F bei Borussia Dortmund ein glückliches 0:0 geholt. Spitzenreiter ist aufgrund der besseren Tordifferenz der BVB vor Barca.

Anzeige
Gnabry und Co: Vierfach-Torschützen der Königsklasse seit 1999/2000

Wie Gnabry: Vierfach-Torschützen in der Königsklasse

Serge Gnabry (Mi.) war bei Bayerns 7:2-Sieg bei Tottenham mit vier Toren on fire. ran.de zeigt, welche Stars seit der Saison 1999/2000 auch vier Mal in einem Champions-League-Spiel trafen.

  • Galerie
  • 02.10.2019
  • 09:07 Uhr

Firmino, Robertson und Salah treffen für den FC Liverpool

Nahtlos an die überragende Vorsaison knüpft unterdessen Ajax Amsterdam an. Der letztjährige Halbfinalist gewann beim FC Valencia 3:0 (2:0) und grüßt in der Gruppe H mit sechs Punkten von der Spitze. Drei Zähler dahinter liegt der FC Chelsea nach einem 2:1 (1:1)-Sieg beim OSC Lille. In der Leipziger Gruppe G gewann der russische Titelträger Zenit St. Petersburg gegen Benfica Lissabon 3:1 (1:0) und liegt mit vier Zählern punktgleich mit Olympique Lyon vorn.

Liverpool legte an der heimischen Anfield Road los wie die Feuerwehr. Dem Tempo der Angriffsmaschine um Sadio Mane, Geburstagskind Roberto Firmino (wurde 28) und Mohamed Salah hatte Salzburg in der Anfangsphase nichts entgegenzusetzen. Mane traf nach Doppelpass mit Firmino zur Führung (9.). Andrew Robertson (25.) und Salah (36.) stellten die Weichen scheinbar früh auf Sieg.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Luis Suarez sichert dem FC Barcelona drei Punkte

Zwei Wochen nach dem beeindruckenden 6:2-Erfolg beim Königsklassen-Debüt gegen den KRC Genk gelang dem früheren Hamburger Hee-Chan Hwang quasi aus dem Nichts der Salzburger Anschlusstreffer (39.). Nach der Pause sorgten Takumi Minamino (56.) und Shootingstar Erling Braut Haaland (60.) für den Ausgleich. Erneut Salah (69.) bescherte Liverpool doch noch den Sieg.

In Barcelona brachte Lautaro Martinez (3.) die Gäste früh in Führung. Der spanische Meister tat sich lange schwer, nach der Pause sorgte Stürmerstar Luis Suarez zunächst per sehenswertem Volley für den Ausgleich (58.), in der Schlussphase traf er nach Vorlage von Messi zum Sieg (84.).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group