• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wortführer Kimmich lässt Taten sprechen: "Mich verbiegt keiner"

  • Aktualisiert: 02.10.2019
  • 08:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IKIKAFPGlyn KIRK
Anzeige

Große Klappe, viel dahinter: Joshua Kimmich hat nach seiner deutlichen Kritik und dem folgenden Konter der Bosse beim denkwürdigen 7:2 (2:1) von Bayern München in der Champions League bei Tottenham Hotspur wie gefordert Taten sprechen lassen.

London - Große Klappe, viel dahinter: Joshua Kimmich hat nach seiner deutlichen Kritik und dem folgenden Konter der Bosse beim denkwürdigen 7:2 (2:1) von Bayern München in der Champions League bei Tottenham Hotspur wie gefordert Taten sprechen lassen. Kimmichs wichtiger Ausgleichstreffer zum 1:1 (15.) hielt den deutschen Fußball-Rekordmeister in einer schwierigen Phase im Spiel - als Antwort auf die kritischen Aussagen seiner Vorgesetzten wollte der Nationalspieler das Tor aber nicht verstanden wissen.

"Ich wollte einfach nur der Mannschaft helfen, das hatte überhaupt nichts mit ihm zu tun", sagte der 24-Jährige über Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der von Kimmich nach dessen Kritik über die Vorstellung beim 3:2 in Paderborn "große Leistungen" gefordert hatte: "Ich hätte das Tor auch so erzielt, das hat nicht den Ausschlag gegeben."

Anzeige

Kimmich: "Ich würde es in der Art und Weise wieder so tun"

Zu seiner Grundsatzkritik ("Wir laufen unserem Anspruch hinterher") stehe er aber, betonte Kimmich. "Ich würde es in der Art und Weise wieder so tun, weil es einfach meine Meinung ist", sagte er. Auf die "Sky"-Frage, ob er seinem Stil treu bleibe, antwortete Kimmich: "Auf jeden Fall, mich verbiegt keiner."

Das wollen sie beim FC Bayern auch gar nicht. Das ganze Thema sei "ein bisschen zu breit getreten" worden, meinte Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der von Kimmich ebenfalls gefordert hatte, er müsse nach seinen deutlichen Worten vorneweg marschieren. "Wir sind damit locker umgegangen, das ist ein Junge mit Top-Einstellung, er will jedes Spiel gewinnen und große Titel holen." Mit dem Tor habe Kimmich "die richtige Antwort gegeben".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group