• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Qualifikationsrunde zur Königsklasse

Young Boys Bern erstmals in der Champions-League-Gruppenphase

  • Aktualisiert: 28.08.2018
  • 23:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Xinhua
Anzeige

Zum ersten Mal überhaupt haben es die Young Boys Bern in die Gruppenphase der Champions League geschafft. Auch Ajax Amsterdam und AEK Athen sind in der Königsklasse vertreten. 

Bern - Der Schweizer Fußballmeister Young Boys Bern hat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Gruppenphase der Champions League erreicht. Das ehemalige Team des Frankfurter Trainers Adi Hütter gewann beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb mit 2:1 (0:1). Das Hinspiel war 1:1 ausgegangen. Gefeierter Held war der Franzose Guillaume Hoarau, der mit einem Doppelpack (64./66.) für die Entscheidung sorgte.

Auch der griechische Meister AEK Athen schaffte nach langer Abstinenz die Rückkehr auf die große Fußballbühne. Gegen Videoton FC Szekesfehervar aus Ungarn reichte den Hellenen ein 1:1 (0:0) vor heimischer Kulisse. Das Hinspiel in Ungarn hatte AEK 2:1 gewonnen.

Anzeige

Ajax Amsterdam in der Gruppenphase

Für den Klub, der nach zwischenzeitlichem Zwangsabstieg erst seit 2015 wieder in der höchsten griechischen Liga spielt, ist es die erste Champions-League-Teilnahme seit der Saison 2006/07.

Als dritter Verein des Abends schaffte der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam den Sprung in die Königsklasse. Mit dem ehemaligen Schalker Klaas-Jan Huntelaar in der Startelf kam Ajax beim ukrainischen Klub Dynamo Kiew zu einem 0:0. Im Hinspiel hatte sich Amsterdam mit 3:1 durchgesetzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group