• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zur Halbzeit: Bayern führt in Lissabon

  • Aktualisiert: 19.09.2018
  • 22:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
Anzeige

Bayern München tritt zum Königklassen-Auftakt bei Benfica Lissabon ohne den angeschlagenen Thiago an. Dafür steht Renato Sanches in der Startelf.

Lissabon - Der FC Bayern München führt nach 45 Minuten seines Champions-League-Auftakts mit 1:0 bei SL Benfica.

Der deutsche Rekordmeister präsentierte sich von der ersten Minute an als sehr konzentriert und hatte die Kontrolle inne. Mit seinem ersten Abschluss sicherte er sich dann den frühen Führungstreffer: Nach Einleitung von Ribéry und direkter Vorarbeit von Alaba schloss Lewandowski aus zentralen acht Metern eiskalt in die flache linke Ecke ab (10.).

Robben hätte in der Folge beinahe den zweiten Treffer nachgelegt, doch nach Anspiel von Kimmich ging dem Niederländer die Luft aus (13.). Der portugiesische Vizemeister kam erst nach gut 20 Minuten in dieser Begegnung an, war bei der Erarbeitung von Torchancen jedoch ziemlich harmlos. Eine Viertelstunde vor dem Kabinengang wurde das Kovač-Team wieder griffiger und hatte die besseren Strafraumszenen. Das beruhigende zweite Tor wollte aber noch nicht fallen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group