• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor dem Finale gegen Deutschland: Vidal und Chile wollen den Pokal

  • Aktualisiert: 01.07.2017
  • 13:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMLADEN ANTONOV
Anzeige

Chiles Fußball-Star Arturo Vidal erwartet im Confed-Cup-Finale gegen Weltmeister Deutschland ein schweres Spiel.

St. Petersburg - Chiles Fußball-Star Arturo Vidal erwartet im Confed-Cup-Finale gegen Weltmeister Deutschland ein schweres Spiel. "Von Beginn an haben wir erwartet, dass Deutschland das Finale erreichen wird", sagte der Mittelfeldspieler von Bayern München vor dem Duell mit der DFB-Auswahl am Sonntag (20.00 Uhr): "Deutschland ist ein sehr starkes, sehr junges Team, das mit hohem Druck spielt."

Anzeige
Chelsea hat angeblich Interesse an Antonio Rüdiger
News

Chelsea an Nationalspieler Rüdiger interessiert?

Der englische Fußball-Meister FC Chelsea ist laut Medienberichten an einer Verpflichtung von Nationalspieler Antonio Rüdiger interessiert.

  • 01.07.2017
  • 13:21 Uhr

Einen Nachteil für die deutsche Mannschaft, die beim Confed Cup viele Weltmeister schont, sieht Vidal nicht: "Deutschland hat Spieler von höchster Fitness, von der Physis her viel besser als die Spieler, die im Finale nicht spielen." Kontakt mit seinen deutschen Vereinskollegen gab es bereits: "Joshua Kimmich und ich haben viel gesprochen. Nach dem Gruppenspiel haben wir gesagt, dass wir uns im Finale wiedersehen."

Im ersten Aufeinandertreffen des laufenden Turniers hatten sich beide Mannschaften in der Gruppenphase 1:1 getrennt. Für die zweite Partie gibt Vidal eine klare Marschrichtung vor. "Wir haben so großes Verlangen, den Pokal nach Chile zu holen", sagte der 30-Jährige: "Dieses Turnier ist der Wartesaal für die WM. Wenn wir hier gewinnen, ist das ein klares Zeichen für die anderen Mannschaften für nächstes Jahr." In den vergangenen beiden Jahren hatte Chile jeweils die Copa América gewonnen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group