• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Peru - Kolumbien 2:4 im Elfmeterschießen

Copa America: Ospina führt Kolumbien im Elfmeterschießen ins Halbfinale

  • Aktualisiert: 18.06.2016
  • 14:33 Uhr
  • ran.de / Mike Stiefelhagen
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Kolumbien steht als zweiter Halbfinalist bei der Copa fest. Gegen Peru entscheidet sich das Viertelfinale erst im im Elfmeterschießen. Arsenals Keeper sticht dabei heraus.

München/New Jersey - Hart, härter, Copa. Nach einem extrem zweikampfbetonten und hartgeführten Viertelfinale steht Kolumbien im Halbfinale der Copa. Gegen Außenseiter Peru gewann die Mannschaft um Starspieler James Rodriguez mit 4:2 im Elfmeterschießen.

Aufgrund der vielen Fouls und Verwarnungen, litten vor allem die Strafraumszenen. Lediglich ein Pfostentreffer von Rodriguez (22. Minute) strahlte Gefahr aus.

Nach eher schwachen 90 Minuten wurde Kolumbiens David Ospina im Elfmeterschießen zum Helden. Der Keeper parierte einen Elfmeter von Miguel Trauco. Zudem verschoss Christian Cueva. In der Runde der letzten Vier wartet nun der Sieger des dritten Viertelfinals zwischen Argentinien und Venezuela (ab 0:55 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de).

Anzeige

James setzt erstes Ausrufezeichen

Die erste Halbzeit war von vielen hart geführten Zweikämpfen geprägt. Die Spieler nutzten dabei die sehr großzügige Linie des Schiedsrichters. Die beste Torchance bot sich in der 22. Minute, als Kolumbiens Rodriguez den Ball aus rund 20 Metern an den Innenpfosten schlenzte - Glück für Perus Torwart Pedro Gallese! Nach der Möglichkeit kontrollierten dann die Peruaner das Spiel über weite Strecken.  

Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser. Kolumbiens Carlos Bacca hatte den einzigen Abschluss in Hälfte zwei (55.), köpfte allerdings deutlich am Tor vorbei. Für ein zweifelhaftes Highlight sorgte Renato Tapia, der den Zuschauern in der 72. Minute seine Schauspielkünste zeigte. Nach einem Schubser gegen die Brust ging er theatralisch zu Boden. Der sonst eher schwache Unparteiische hatte hierbei seine beste Szene, er fiel nicht darauf rein..

Elfmeterschießen bringt die Entscheidung

Auch in der Verlängerung blieben Torchancen Mangelware, so musste das Elfmeterschießen den zweiten Halbfinalisten nach den USA ermitteln.

Nach fünf verwandelten Versuchen scheiterte Miguel Trauco mit einem zentralen Schuss an Ospina. Perus vierten Versuch setzte Christian Cueva weit über die Latte - die Entscheidung.

Übersicht: Live-Übertragungen Copa America

 • Das zeigt kabel eins: zwölf Vorrundenspiele, je eins vom 3. bis 15. Juni 

 • Das zeigt SAT.1: sieben K.o.-Spiele, (Viertelfinals am 17./18./19. Juni, Halbfinals am 22. und 23. Juni, Finale von 26. auf 27. Juni) 

 • Das zeigt ran.de: alle 32 Spiele der Copa America vom 3. bis 26. Juni im kostenlosen Livestream

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich     HIER für unseren WhatsApp-Service   ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group