• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Copa America: Uruguay siegt gegen Ecuador mühelos - Paraguay nur mit Remis gegen Katar

  • Aktualisiert: 17.06.2019
  • 08:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPDouglas MAGNO
Anzeige

In ihrem Auftaktspiel bei der Copa America gaben sich die "Himmelblauen" aus Uruguay auch Dank ihrer Superstars Edinson Cavani und Luis Suarez keine Blöße und siegte souverän.

Rio de Janeiro - Uruguays Fußball-Nationalmannschaft ist dank ihrer Superstars Luis Suarez und Edinson Cavani mit einem lockeren Erfolg gegen Ecuador in die Copa America gestartet. Der Rekord-Champion gewann mit 4:0, Cavani (33.) und Suarez (44.) steuerten jeweils einen Treffer bei.

Paraguay verspielte dagegen einen bereits sicher geglaubten Sieg gegen Außenseiter Katar und kam in Rio de Janeiro trotz 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) gegen die Gast-Teilnehmer vom Persischen Golf hinaus. Im gähnend leeren Maracana trafen der 36-jährige Oscar Cardozo (4.) und Derlis Gonzalez (56.) für Paraguay. Almoez Ali (68.) und Boualem Khoukhi (77.) sicherten dem WM-Gastgeber von 2022 aber noch einen unerwarteten Punkt.

Damit verpasste es Paraguay, in der Gruppe B nach Punkten zu Kolumbien aufzuschließen, das am Samstag 2:0 gegen Argentinien gewonnen hatte. Im wegweisenden zweiten Gruppenspiel trifft Paraguay am Mittwoch auf die Argentinier.

Neben Cavani und Suarez traf Nicolas Lodeiro (6.) für Uruguay, zudem unterlief Arturo Mina (78.) in der Schlussphase ein Eigentor. Ecuador musste jedoch einen Großteil der Partie in Unterzahl spielen, nachdem Jose Quinteros (24.) bereits früh Rot gesehen hatte. Uruguay, 15-maliger Südamerika-Meister, setzte sich in der Gruppe C mit Titelverteidiger Chile erst einmal an die Spitze.

Im zweiten Gruppenspiel startet in der Nacht zum Dienstag (1 Uhr MESZ) Chile gegen Japan die Mission Titelverteidigung. Die Asiaten sind am Freitag (1 Uhr MESZ) auch nächster Gegner Uruguays.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group