• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Copa-America-Viertelfinale

Mexiko vs. Chile live in SAT.1 und auf ran.de: Mexikos Statistik spricht gegen "La Roja"

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Im letzten Viertelfinale der diesjährigen Copa America trifft in der Nacht auf Sonntag (ab 0:55 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) Mexiko auf Chile. "El Tri" weist eine unglaubliche Serie auf.

München/Santa Clara - Keine drei Wochen ist das letzte Duell her, nun treffen sie wieder aufeinander.

Im letzten Viertelfinale der Copa America in der Nacht auf Sonntag (ab 3:55 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) kommt es erneut zu Mexiko gegen Chile. Zuvor übertragen SAT.1 und ran.de ab 0:55 Uhr bereits das dritte Viertelfinale Argentinien gegen Venezuela.

Erst am 1. Juni hatten beide Mannschaften zuletzt gegeneinander gespielt. Der Sieger vor wenigen Wochen hieß damals Mexiko. An seinem 28. Geburtstag erzielte Chicharito per Kopf den Treffer des Tages in der 87. Minute.

Und noch etwas spricht für "El Tri": Bei den letzten vier Aufeinandertreffen gingen die Mexikaner nie als Verlierer vom Platz (zwei Siege, zwei Remis).

Anzeige

La Roja kommt in Fahrt

Trotz des bescheidenden Auftakts in die Copa America 2016 steht Chile zum vierten Mal in Serie im Viertelfinale. Im letzten Jahr entschied "La Roja" das Turnier im Elfmeterschießen gegen Argentinien für sich.

Alexis Sanchez erzielte damals den entscheidenden Strafstoß.

Die Chilenen kommen so langsam in Fahrt. Mit dem 2:1 gegen Bolivien und dem 4:2 gegen Panama im letzten Gruppenspiel holten sie zum ersten Mal in diesem Jahr zwei Siege in Folge.

Unglaubliche Serie von Mexiko

Bei einem Blick auf Mexikos Statistik fällt auf: Seit 22 Länderspielen haben Javier Hernandez, Giovanni dos Santos & Co. keine Partie mehr verloren. In dieser Zeitspanne gab es 15 Siege und sieben Remis. 

Der Leverkusener Stürmer kann im Viertelfinale einen Rekord aufstellen. Er erzielte in 85 Länderspielen 45 Treffer - nur Jared Borgetti traf einmal öfter für Mexiko.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie in Santa Clara, Kalifornien, freuen.

Alle Viertelfinal-Spiele der Copa America ab dem 17. Juni live in SAT.1 und auf ran.de!

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group