• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Copa America, 2. Spieltag Gruppe C

Mexiko vs. Jamaika live bei kabel eins und auf ran.de: Schäfers Reggae Boys gegen den Negativfluch

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Auf Jamaika wartet nach der Auftaktniederlage gegen Venezuela der nächste Kracher: Mexiko (ab 3:55 Uhr bei kabel eins und im kostenlosen Livestream auf ran.de). El Tri überzeugt mit seiner Offensive. Winnie Schäfer hofft nach dem misslungenen Auftakt auf die Wende.

Pasadena - Der Favorit ist schnell ausgemacht: Mexiko bezwang zum Auftakt Uruguay, während Jamaika weiter auf das erste Copa-Tor wartet. Doch Winfried Schäfer wird seine Lehren gezogen haben und es gegen Chicharito und Co. in der Nacht von Donnerstag, 9. Juni auf Freitag 10. Juni (ab 3:55 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de) besser machen wollen.

Besonders bitter für die Reggae Boys im Auftaktspiel der Copa America gegen Venezuela: Rote Karte nach einer Fehlentscheidung und ein wegen Übermüdung fehlender englischer Meister Wes Morgan - für Trainer Winnie Schäfer lief einiges schief.

Anzeige

Schwache Defensive und Traumoffensive

Mexiko hingegen erwischte einen Traumstart gegen Rekordchampion Uruguay: "El Tri" siegte souverän mit 3:1. Auch gegen Jamaika spricht einiges für die Mexikaner: Nur zwei von 20 Spielen zwischen beiden Mannschaften gingen verloren.

Für Schäfer gilt es, die Schwachstellen des Favoriten zu erkennen und aufzudecken - allen voran die Anfälligkeit der Abwehr. In nur einem der vergangenen neun Spiele blieb Mexiko ohne Gegentor. Überhaupt gewann die Mannschaft gegen Uruguay das erste Mal nach zuletzt sechs sieglosen Spielen.

Die Defensivschwäche gleicht die bärenstarke Offensive um den Leverkusener Chicharito aus, der bereits 43 Tore in 81 Spielen für sein Land schoss. Damit ist er der zweiterfolgreichste Torjäger in der Geschichte der Mexikaner - hinter dem 46 Mal erfolgreichen Jared Borgetti.

Übersicht: Live-Übertragungen Copa America

 • Das zeigt kabel eins: zwölf Vorrundenspiele, je eins vom 3. bis 15. Juni 

 • Das zeigt SAT.1: sieben K.o.-Spiele, (Viertelfinals am 17./18./19. Juni, Halbfinals am 22. und 23. Juni, Finale von 26. auf 27. Juni) 

 • Das zeigt ran.de: alle 32 Spiele der Copa America vom 3. bis 26. Juni im kostenlosen Livestream

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich  für unseren WhatsApp-Service  ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group