• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zweites Viertelfinale der Copa America

Peru vs. Kolumbien live in SAT.1 und auf ran.de: Viertelfinal-Duell auf Augenhöhe

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Im zweiten Viertelfinale der Copa America 2016 trifft mit Kolumbien der Tabellenzweiter der Gruppe A auf Peru als Gruppensieger B (in der Nacht auf Samstag ab 01.55 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Während die Peruaner den Rückenwind aus ihrem Duell gegen Brasilien mitnehmen wollen, setzt Kolumbien auf Starspieler James Rodriguez.

München/Rutherford - Zwei Große sind raus, es schlägt die Stunde der Außenseiter. Nach dem Aus der Titelfavoriten Brasilien und Uruguay ist der Weg ins Halbfinale für Kolumbien frei. Zumindest fast.

Erstmals nach 2004 könnte die Truppe um Starspieler James Rodriguez in die Runde der letzten Vier einziehen, wäre da nicht Peru.

Durch eine 2:3-Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen Costa Rica verspielten die Kolumbianer in der Gruppe A die Tabellenspitze und müssen sich im zweiten Viertelfinale der Copa America (ab 1:55 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) mit dem Sieger der Gruppe B messen.

Die in den ersten beiden Gruppenspielen so stark auftretenden Kolumbianer standen als erster Viertelfinalist schon nach dem zweiten Spieltag fest, präsentierten sich aber in der letzten Partie nachlässig. Verteidiger Frank Fabra gelang sogar ein historisches Kunststück: Erstmals in einem Copa-Spiel schoss ein Akteur nicht nur ein Tor für sein Land, sondern traf auch ins eigene Tor.

Anzeige

Peru mit Beigeschmack im Viertelfinale

Die Peruaner sind ebenfalls kein Überraschungsteam im Viertelfinale: Zum achten Mal in Folge steht Peru unter den letzten Acht der Copa. Bei den letzten beiden Ausgaben schaffte es die Mannschaft um Stürmer Paolo Guerrero sogar ins Halbfinale. Dass sich Peru in Gruppe B als Tabellenerster durchsetzt, war gegen die Konkurrenz aus Ecuador und Brasilien nicht zu erwarten.

Ein bitterer Beigeschmack bleibt allerdings. Nur mit Hilfe eines Handtores sicherte sich Peru im letzten Duell gegen Brasilien den Sieg und den Einzug unter die letzten Acht. 

Es riecht nach Verlängerung

Insgesamt gaben die Peruaner aber nur vier Torschüsse in der Partie ab - für einen Sieg im Viertelfinale muss mehr kommen.

Doch die Statistik passt zur Copa-Duell-Geschichte gegen Kolumbien: Die vergangenen beiden direkten Duelle im Turnier blieben nach je 90 Minuten torlos. Können beide Teams eine starke Leistung abrufen, gibt es womöglich erneut ein enges Spiel.

Kolumbien hofft jedoch auf seinen Startorjäger James Rodriguez: Der 24-Jährige soll die Cafeteros in die nächste Runde schießen.

Alle Viertelfinal-Spiele der Copa America ab dem 17. Juni live in SAT.1 und auf ran.de!

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group