• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zwischen zwei und 26.000 US-Dollar

Schnäppchen oder Luxus: Kuriose Ticketpreise für die Copa America

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Einen Tag vor Beginn der Copa America (vom 3. bis 26. Juni live in SAT.1, bei kabel eins und auf ran.de) gibt es im Internet noch immer Tickets für Spätentschlossene. Auf den bekannten Plattformen zum Weiterverkauf werden dafür aber sehr unterschiedliche Preise gefordert: zwischen zwei und 26.000 US-Dollar!

München - Schon in der Nacht von Freitag auf Samstag eröffnet die USA im Auftaktspiel gegen Kolumbien die Copa America (ab 03.30 Uhr live bei kabel eins und im kostenlosen Livestream auf ran.de). Für kurzfristige Besucher gibt es auf den bekannten Internetplattformen aber noch immer zahlreiche Tickets im Weiterverkauf - die Preise dafür sind aber sehr unterschiedlich!

Ticketinhaber für die Partie Haiti gegen Peru in Seattle (in der Nacht von Samstag, 4. Juni auf Sonntag, 5. Juni ab 01.30 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de) oder Jamaika gegen Venezuela in Chicago (am Sonntag, 5. Juni ab 23 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de) bieten ihre Eintrittskarten teilweise zum Schnäppchenpreis für zwei bzw. fünf US-Dollar (rund 1,80 Euro bzw. 4,50 Euro) an. 

Anzeige

US-Amerikaner nutzen Internet-Ticketmarkt am meisten

Ein Ticket für das Final-Duell am 27. Juni in New York (ab 02.00 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de) ist hingegen alles andere als ein Schnäppchen: Zwischen 430 US-Dollar und 26.000 US-Dollar (rund 385 Euro bis 23.280 Euro) werden dafür gefordert.

Laut der Plattform "Ticketbis" greifen aktuell die amerikanischen Fußball-Fans auf dem Ticketmarkt im Internet am meisten zu. 27,4 Prozent der dort weiterverkauften Eintrittskarten gingen an US-Amerikaner, 20,1 Prozent an chilenische Besucher und je 13,4 Prozent an Spätentschlossene aus Kolumbien und Chile. Argentinische Fans machen mit 9,5 Prozent der versteigerten Tickets die Top 5 perfekt.

Übersicht: Live-Übertragungen Copa America

 • Das zeigt kabel eins: zwölf Vorrundenspiele, je eins vom 3. bis 15. Juni 

 • Das zeigt SAT.1: sieben K.o.-Spiele, (Viertelfinals am 17./18./19. Juni, Halbfinals am 22. und 23. Juni, Finale von 26. auf 27. Juni) 

 • Das zeigt ran.de: alle 32 Spiele der Copa America vom 3. bis 26. Juni im kostenlosen Livestream

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group