• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Baum will Leipzig ärgern: "Haben gezeigt, dass wir bestehen können"

  • Aktualisiert: 01.04.2019
  • 17:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Augsburg-Trainer Manuel Baum blickt optimistisch auf das bevorstehende Pokal-Duell gegen RB Leipzig.

Augsburg - Trotz der aktuellen Formkrise geht Manuel Baum vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zuversichtlich in das Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen RB Leipzig am Dienstag. "Wir haben in diesem Jahr schon zweimal gegen Leipzig gespielt, zweimal ging es 0:0 aus. Wir haben gezeigt, dass wir gegen sie bestehen können", sagte Baum.

Anzeige
Erwartet harten Kampf gegen Augsburg: Ralf Rangnick
News

Leipzigs Rangnick erwartet Pokal-Fight gegen Augsburg

Ralf Rangnick von RB Leipzig erwartet im Viertelfinale des DFB-Pokals beim FC Augsburg am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) einen harten Kampf.

  • 01.04.2019
  • 13:05 Uhr

Die Vorzeichen haben sich inzwischen jedoch geändert. Augsburg kassierte am Samstag eine 0:3-Niederlage beim 1. FC Nürnberg, Leipzig unterstrich seine starke Form am Sonntag beim 5:0 gegen Hertha BSC.

Leipzig kommt nach Kantersieg mit Rückenwind

"Wir haben schon vor dem Dortmund-Spiel gesagt, dass es wieder Rückschläge geben wird", sagte Baum. Gegen Nürnberg sei es definitiv so ein Rückschlag gewesen, seine Mannschaft werde jetzt aber "nicht mental zusammenbrechen", stellte er klar. Das Leipziger Schützenfest gegen die Hertha habe die Mannschaft auf der Heimfahrt nach dem Nürnberg-Spiel im Bus verfolgt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Es war schon beeindruckend zu sehen, wie sie Berlin bespielt haben. Es hat Spaß gemacht zuzusehen. Aber diesen Spaß wollen wir ihnen nehmen", sagte Baum: "Unser Ziel ist es, ins Halbfinale zu kommen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group