• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal-Halbfinale

Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München live: Der DFB-Pokal im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 15.12.2021
  • 14:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Im Halbfinale des DFB-Pokals kommt es zum Bundesliga-Duell zwischen Bayer Leverkusen und dem bereits feststehenden Meister FC Bayern München. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 17. April, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

UPDATE, 15.12.2021, Wir zeigen, wie man das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg live im Free-TV und im kostenlosen Livestream sehen kann.

Leverkusen - Den ersten Titel hat der FC Bayern München mit der deutschen Meisterschaft längst in der Tasche. 

Nun geht es im Halbfinale des DFB-Pokals bei Bayer Leverkusen darum, am Dienstagabend den Einzug ins Endspiel klar zu machen - und damit den Traum vom Triple weiter mit Leben zu füllen (am 17. April ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

+++ 19:40 Uhr: Die Aufstellungen sind da! +++

Bayer Leverkusen: Leno - L. Bender, Tah, S. Bender, Retsos - Baumgartlinger, Aranguiz - Bellarabi, Havertz, Brandt - Volland

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Martinez - Robben, Müller, Thiago, Ribery - Lewandowski

Heynckes auf Abschiedstour gegen die Ex-Klubs

Vor allem für Bayerns Trainer Jupp Heynckes dürfte das Halbfinale in der BayArena ein besonderes Spiel sein. Immerhin arbeitete der 72-Jährige von 2009 bis 2011 für die Werkself, ehe er zum FC Bayern zurückkehrte. Und im Finale könnte Heynckes' Abschiedstour gegen die Ex-Klubs weitergehen. Denn auch für die beiden anderen Halbfinalisten, FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt, arbeitete der Münchner Meistertrainer einst schon.

In Leverkusen muss Heynckes auf Mittelfeldspieler Arturo Vidal verzichten. Der 30 Jahre alte Chilene musste sich laut Heynckes am Montag in Augsburg einem "kleinen Eingriff" unterziehen. "Arturo hat einen freien Gelenkkörper im Knie, der die Streckung verhindert", sagte Heynckes. Vidal hatte deshalb am Sonntag das Training abbrechen müssen. Den 5:1-Sieg der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach sah Vidal auch schon von der Tribüne aus. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Leverkusen auf Champions-League-Kurs

Die Bayern haben für die nächste Saison als Meister schon das Champions-League-Ticket sicher. Und Leverkusen könnte nächste Saison, nach einjähriger Abstinenz, sein Comeback in der Königsklasse geben. Die Elf von Trainer Heiko Herrlich liegt derzeit mit 51 Punkten auf Platz 3 der Bundesliga - voll auf Champions-League-Kurs. 

HSV Uhr

Bundesliga: So lange sind die einzelnen Klubs ohne Unterbrechung dabei

Der HSV ist der Dino der Bundesliga. Kein anderer Verein war ununterbrochen länger im Oberhaus des deutschen Fußballs. ran.de präsentiert die Evergreens und Greenhorns der Liga.

  • Galerie
  • 07.03.2018
  • 23:16 Uhr

Im Pokal könnte Bayer nun auch noch den Triple-Traum der Bayern beenden und selbst möglicherweise den ersten DFB-Pokal seit 1993 ins Rheinland holen. Die Generalprobe vor dem Halbfinal-Kracher verlief zumindest schon mal sehr verheißungsvoll. Dank eines Dreierpacks von Kevin Volland gewann Leverkusen zuletzt in der Bundesliga mit 4:1 gegen Eintracht Frankfurt. Dieses Duell wäre übrigens im DFB-Pokal-Endspiel auch wieder möglich, da auch die Hessen im Halbfinale stehen und gegen Schalke um ein Ticket für Berlin kämpfen. 

Anzeige
Anzeige

Bayer Leverkusen vs. FC Bayern München: 17. April ab 20:15 Uhr live

Im TV: Sky und ARD
Im Livestream: Sky Go und sportschau.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group