• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kovac warnt vor Pokal-Pflichtaufgabe

Bayern München gegen 1. FC Heidenheim Live - 5:4 ! Endstand in München

  • Aktualisiert: 03.04.2019
  • 20:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Viertelfinale im DFB-Pokal, 03. April 2019, Anstoß 18:30 Uhr Am Mittwoch empfängt der FC Bayern München den 1. FC Heidenheim. Heidenheim erreichte das Viertelfinale mit einem 2:1-Sieg über den Bundesligisten Bayer Leverkusen, die Münchner kamen in die Runde der letzten Acht durch einen 3:2-Auswärtssieg bei der Berliner Hertha. ### UPDATE 20:23 Uhr Apfiff in der Allianz Arena ### Der FC Bayern gewinnt in einem packenden Pokal Fight mit 5:4 gegen den 1.FC Heidenheim. Spiel zum nachlesen### UPDATE 19:18 Uhr Halbzeit in der Allianz Arena ###Große Verwunderung in der Münchner Allianz Arena. Der FCB nur noch zu Zehnt und der 1.FC Heidenheim führt verdient mit 2:1 in München.1:0 Grotezka (12.Min.)1:1 Glatzel (27. Min)1:2 Schnatterer (39. Min.)+++ UPDATE 17:26: Die Aufstellungen sind da +++Der FC Bayern lässt Robert Lewandowski auf der Bank. David Alaba fällt verletzt aus, ihn ersetzt Rafinha. Das sind die Aufstellungen: FC Bayern: Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Rafinha – Thiago, Goretzka – Müller, James, Ribery – GnabryAuf der Bank: Früchtl, Martinez, Lewandowski, Boateng, Coman, Mai, SanchesFC Heidenheim: Müller - Busch, Maink, Theuerkauf, Beermann - Schnatterer, Andrich, Griesbeck, Dorsch - Glatzel, Dovedan### UPDATE 15:25 Uhr ###Herzlich willkommen zum Viertelfinale des DFB Pokals! Heute treffen der FC Bayern München und der 1.FC Heidenheim im direkten Duell aufeinander. Anstoß ist um 20:45 Uhr. Wir sind Live für Euch dabei, wenn in der Allianz Arena der Ball rollt.ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 03. April ab 18:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Nach dem Verlust der Tabellenführung blickt alles auf das Topspiel gegen Dortmund am Samstag. Die ganze Fußball-Republik wartet bereits mit Spannung auf den Showdown im Titelkampf zwischen Bayern München und Tabellenführer Borussia Dortmund am Samstag, nur Niko Kovac verschließt davor die Augen. "Ich kann das ausblenden und habe meinen Spielern heute auch noch mal explizit gesagt: Was am Wochenende passiert, ist überhaupt nicht relevant", sagte Kovac am Montag. Anstatt über den BVB zu sprechen, war der Bayern-Trainer sehr darum bemüht, die Konzentration auf die Pflichtaufgabe im Pokal-Viertelfinale am Mittwoch gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim zu lenken. "Wir wollen das Halbfinale erreichen", sagte er mit Nachdruck, "der BVB kommt nach Heidenheim." Es war einer der wenigen Sätze, in dem Kovac den Rivalen überhaupt erwähnte.

Doch Heidenheim, das weiß auch er, ist auf dem Weg zum Klassiker nur Durchgangsstation. "Dieses Spiel", meinte der Kroate, "gibt uns hoffentlich ein positives Gefühl für Dortmund", denn: Aktuell ist das Gefühl negativ, das 1:1 beim SC Freiburg und der Verlust der Tabellenführung wirken nach. Während die Borussia nach dem Pokal-Aus gegen Werder Bremen schon jetzt nur ans Wochenende denken darf, kommt Heidenheim für die Bayern zur Unzeit.
Kovac redete seiner Mannschaft deshalb ins Gewissen. "Es wird wie immer gegen kleinere Gegner nicht einfach werden", warnte der Coach, der den FCH in der vergangenen Saison auf dem Weg zum Cupsieg mit Eintracht Frankfurt im Achtelfinale nur mit großer Mühe (2:1 n.V.) niedergerungen hatte. Auch deshalb sei er der Ansicht, dass er jetzt "nicht unbedingt" über Dortmund reden müsse.

Vor dem Gipfeltreffen am Samstag gegen Dortmund steht nun erst einmal am Mittwoch das Viertelfinale im DFB-Pokal 2018 / 2019 (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) an.

Anzeige

Infos zum Spiel FC Bayern München gegen 1. FC Heidenheim

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Rafinha - Thiago - Renato Sanches, Goretzka - Gnabry, Lewandowski, Coman
1.FC Heidenheim :  Ke. Müller - Busch, P. Mainka, Beermann, Theuerkauf - Griesbeck, Dorsch, Andrich - Schnatterer, Dovedan - Glatzel

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
Assistenten: Bandurski (Oberhausen), Borsch (Mönchengladbach)
Vierter Schiedsrichter: Schlager (Hügelsheim)

Stadion: Alianz Arena, München
Anstoß: Mi. 03.04.2019 18:30 Uhr

Bayern München gegen 1. FC Heidenheim live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen Bayern und Heidenheim ist am Mittwoch, 03. April 2019, um 18:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

FCB vs. 1.FCH - Live im Ran Liveticker
Wenn in München der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem 1.FC Heidenheim versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels.

Bayern München gegen 1. FC Heidenheim - Live im TV bei Sky
Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das DFB-Pokalspiel Bayern München gegen 1. FC Heidenheim live und exklusiv aus der Allianz Arena. Die Übertragung beginnt am Dienstag um 18.00 Uhr. 

Bayern gegen Heidenheim im Live-Stream
Sky bietet das Spiel auch via Sky Go als Livestream im Internet an.

FCB gegen 1. FC H im Free-TV
Da die Pokal Begegnungen FC Augsburg - RB Leipzig und FC Schalke 04  - SV Werder Bremen live in der ARD im Free-TV und Live-Stream zu sehen sein werden, gibt es keine Free TV Live-Übertragung von den beiden anderen 1/4 Final Spielen FC Bayern München - Heidenheim und Paderborn - Hamburg. Erste Bilder und Zusammenfassungen gibt es aber im Vorprogramm der beiden Live-Spiele.

Bayern München gegen 1. FC Heidenheim -  live im Radio bei Amazon Music
Amazon bietet seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben der Musik wird es an jedem Spieltag eine Vorberichterstattung und eine Halbzeitanalyse geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group