• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Beim Torjubel ausgerastet": Kutucu trifft für Schalke

  • Aktualisiert: 07.02.2019
  • 08:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIROfiroSebastian El-Saqqa
Anzeige

Ahmed Kutucu genoss das erste Tor in "seiner" Arena in vollen Zügen. "Es war ein unglaubliches Gefühl", sagte der 18-Jährige.

Gelsenkirchen - Ahmed Kutucu genoss das erste Tor in "seiner" Arena in vollen Zügen. "Es war ein unglaubliches Gefühl", sagte der 18-Jährige nach dem 4:1 (1:0) des Fußball-Vizemeisters Schalke 04 im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf: "Beim Torjubel bin ich ausgerastet. Das war immer mein Traum." Der gebürtige Gelsenkirchener, erst seit dem vergangenen Freitag Profi, hatte die Königsblauen mit 1:0 in Führung gebracht (30.).

Für den U19-Nationalspieler der Türkei, der siebeneinhalb Jahre in der Schalker Jugend spielte, war es der erste Profi-Treffer vor eigenem Publikum. In der Bundesliga hatte der Stürmer bereits zum Hinrundenabschluss beim 3:1 beim VfB Stuttgart als Joker getroffen. Gegen Düsseldorf stand Kutucu erstmals in der Startelf. Ansprüche auf einen Stammplatz will der 18-Jährige, der in der A-Jugend-Bundesliga in 35 Spielen 22 Tore erzielte, aber nicht stellen. "Das entscheidet der Trainer", sagte er, "da halte ich mich raus." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group