• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

"Bisschen überheblich": HSV unzufrieden mit Auftritt gegen Erndtebrück

  • Aktualisiert: 19.08.2018
  • 14:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Beim ambitionierten Zweitligisten Hamburger SV herrschten nach dem 5:3-Sieg im DFB-Pokal beim Oberligisten TuS Erndtebrück gemischte Gefühle.

Drochtersen - Erleichtert über den Einzug in Runde zwei, unzufrieden mit dem Auftritt beim klaren Außenseiter TuS Erndtebrück: Beim ambitionierten Zweitligisten Hamburger SV herrschten nach dem 5:3 (2:1)-Sieg im DFB-Pokal gegen den Oberligisten in Siegen gemischte Gefühle.

"Wir haben einfach mit dem Fußballspielen aufgehört und sind auch ein bisschen überheblich geworden", sagte Sportchef Ralf Becker: "Dadurch haben wir das Spiel noch mal richtig spannend gemacht." 

Anzeige
Die Kuriositäten der ersten Runde im DFB-Pokal

DFB-Pokal 2018/19: Kuriositäten der ersten Runde

Der DFB-Pokal hat nicht nur seine eigenen Gesetze. Er bietet mit seinen zahlreichen Underdogs und Dorfklubs auch einige kuriose Geschichten. ran.de erzählt sie.

  • Galerie
  • 17.08.2018
  • 22:58 Uhr

Nach der 2:0-Führung durch Kapitän Lewis Holtby (7., Foulelfmeter) und Jann-Fiete Arp (10.) ließ der HSV zwei Treffer von Tatsuya Yamazaki (43.) und Niklas Hunold (48.) zum Ausgleich zu. Doppel-Torschütze Pierre-Michel Lasogga (64. und 66.) und Orel Mangala (90.) sorgten schließlich für den Erfolg, den Till Hilchenbach (71.) zwischenzeitlich noch in Gefahr brachte.

Der HSV war zuvor als Bundesliga-Klub zwölf Mal bereits in der ersten Pokalrunde gescheitert, auch mit Erndtebrück hatten die "Rothosen" mehr Probleme als erwartet. "Wir hatten vom Gefühl her immer die Möglichkeit, das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen", sagte allerdings Trainer Christian Titz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group