• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

Blamage verhindert: VfL ringt Norderstedt nieder

  • Aktualisiert: 13.08.2017
  • 17:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der VfL Wolfsburg setzt sich mit vier Sommerzugängen in der Startelf nur mit großer Mühe beim Viertligisten Eintracht Norderstedt 1:0 (0:0) durch.

Norderstedt - Holpriger, aber letztlich geglückter Neustart für den VfL Wolfsburg: Der Cupsieger von 2015 setzte sich mit vier Sommerzugängen in der Startelf nur mit großer Mühe beim Viertligisten Eintracht Norderstedt 1:0 (0:0) durch und steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Beim beherzt kämpfenden Amateurteam bekleckerte sich das Team von Trainer Andries Jonker allerdings nicht mit Ruhm.

Ignacio Camacho, für 15 Millionen Euro vom FC Malaga gekommen, erzielte in der 59. Spielminute per Kopf nach einer Ecke von Yunus Malli das Tor des Tages. Zuvor hatten die Gäste vor 4.500 Zuschauern im ausverkauften Edmund-Plambeck-Stadion lange uninspiriert agiert.

Anzeige

Vier Neuzugänge in der VfL-Startelf

Supercup mit Ronaldo und Messi live
News

Supercups im Stream: Juve vs Lazio & Barca vs Real

Internationaler Spitzenfußball live: ran.de zeigt euch gleich drei Supercup-Partien aus Spanien und Italien im kostenlosen Livestream.

  • 22.02.2018
  • 15:11 Uhr

Eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Dortmund schickte Jonker neben Mittelfeldstratege Camacho auch Rechtsverteidiger Paul Verhaegh, Innenverteidiger John Anthony Brooks und Kaylen Hinds als Neuzugänge von Beginn an auf den Rasen. Allesamt Millionentransfers, die den VfL auch in der Bundesliga wieder deutlich nach oben führen sollen. 

Nach einer völlig verkorksten vergangenen Spielzeit hatten Sportchef Olaf Rebbe und Jonker den Kader neu aufgestellt und Mario Gomez als neuen Kapitän bestimmt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neuzugang Brooks muss verletzt vom Feld

Vor den Augen von Nationalmannschafts-Ehrenspielführer Uwe Seeler, der Norderstedt die Daumen drückte, verfügten die Gäste gleich über viel Ballbesitz. Allerdings agierten sie gegen das robuste Heimteam anfangs oft zu kompliziert. Erst in der 13. Spielminute kam Gomez zum ersten gefährlichen Abschluss, zielte aber zu ungenau. Vier Minuten später rettete der Pfosten für Eintracht-Keeper Johannes Höcker nach einem Schuss von Jakub Blaszczykowski (17.).

Fast im Gegenzug setzte aber auch das Team aus der Regionalliga Nord seine erste Duftmarke. Eine Flanke von Felix Drinkuth nahm einen gefährlichen Bogen, landete aber auf dem Tor von Koen Casteels. Norderstedt konnte Wolfsburg in dieser Phase mit guter Raumaufteilung und Aggressivität in den Zweikämpfen ärgern. Vor dem Pausenpfiff dann noch eine schlechte Nachricht für den VfL: Brooks musste verletzt ausgewechselt werden.

Norderstedts Koch trifft nur den Pfosten

Auch in der zweiten Hälfte taten sich die wenig kreativen Wolfsburger schwer und hatten sogar Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Ein Freistoß von Norderstedts Philipp Koch knallte an den Außenpfosten (57.). Auch mit der Führung im Rücken machte Wolfsburg nicht mehr als unbedingt nötig und hatte Glück, dass die Amateure in der Schlussphase gleich mehrfach große Chancen zum Ausgleich ausließen.

Beim Bundesligisten überzeugten am ehesten Riechedly Bazoer und Camacho. Norderstedt hatte in Juri Marxen und Marin Mandic seine besten Akteure.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group