• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boatengs märchenhafte Berlin-Rückkehr: "Heute habe ich das Sagen"

  • Aktualisiert: 20.05.2018
  • 13:37 Uhr
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

An diesem Abend konnte nichts und niemand Kevin-Prince Boateng von seinem Feierplan abhalten. Nicht einmal sein Trainer.

Berlin - An diesem Abend konnte nichts und niemand Kevin-Prince Boateng von seinem Feierplan abhalten. Nicht einmal sein Trainer. "Wenn es nach dem ginge", sagte der Führungsspieler des frisch gebackenen DFB-Pokalsiegers Eintracht Frankfurt, "dann hätte es in der Kabine Wasser gegeben. Aber heute habe ich das Sagen." Wer mag es ihm auch verübeln?

Viel war im Vorfeld gesagt und geschrieben worden über die Rückkehr des einstigen "Bad Boys" in seine Heimatstadt Berlin. Dass der 31-Jährige, der sich mittlerweile zum Musterprofi entwickelt hat, diese aber wieder mit der goldenen Trophäe verlassen würde, hätte wohl kaum einer für möglich gehalten. Außer er selbst natürlich.

Anzeige

"Haben in dieser Saison so viel reingehauen"

"Ich wusste schon, dass wir gewinnen werden. Manchmal hat man eben so ein Gefühl, etwas Spezielles zu schaffen", sagte Boateng, der seinen Teamkollegen von der Eingebung dann auch im Mannschaftsbus berichtet und sie damit noch zusätzlich motiviert hatte: "Wir haben es einfach verdient, weil wir in dieser Saison so viel reingehauen haben."

Die Bayern gingen vorzeitig in die Kabine
News

Kein Spalier - Heynckes: "ein Missverständnis"

Heynckes hat nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (1:3) dem Vorwurf widersprochen, dass die Bayern ein schlechter Verlierer sein.

  • 20.05.2018
  • 12:12 Uhr

Dass die Eintracht sich mittlerweile zu einem grundsoliden Fußball-Bundesligisten gemausert und am Samstag den ersten Titel seit 30 Jahren errungen hat, ist eng mit Boateng verbunden. Der Mittelfeldspieler ist im Team der unangefochtene Leader - auf und neben dem Platz. Mit seinem starken Charakter ist er auch in schier ausweglosen Situationen ein unverzichtbarer Faktor.

"Wir wussten, dass wir der Underdog sein würden. Aber es gibt nichts Schöneres, als alle zu überraschen", sagte Boateng: "Es ist ein überragendes Gefühl."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group