• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bremen im Pokal ohne Bargfrede und Moisander - Kohfeldt feiert Einjähriges

  • Aktualisiert: 30.10.2018
  • 13:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Werder Bremen verzichtet im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals beim SC Weiche Flensburg auf den Einsatz von Philipp Bargfrede und Niklas Moisander.

Bremen (SID) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen verzichtet im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals beim Regionalligisten SC Weiche Flensburg am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) auf den Einsatz der angeschlagenen Defensivspieler Philipp Bargfrede und Niklas Moisander. Dies bestätigte Trainer Florian Kohfeldt auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

"Das Restrisiko nach ihren Verletzungen ist noch zu hoch. Wir haben aber die Hoffnung, dass sie am Sonntag gegen Mainz Optionen für den Kader sind", sagte Kohfeldt. Am klaren Ziel ändert das nichts. Die Partie sei "extrem wichtig. Wir wollen im Pokal überwintern." Sport-Geschäftsführer Frank Baumann ergänzte: "Das Weiterkommen ist eingeplant. Der DFB-Pokal ist ein sehr kurzer Weg nach Europa."

Kohfeldt feierte am Dienstag sein einjähriges Dienstjubiläum. Er hatte den Trainerjob bei den Werder-Profis nach der Freistellung von Alexander Nouri am 30. Oktober 2017 übernommen. "Das Kribbeln am Spieltag hat sich seit dem ersten Tag nicht verändert. Das ist das schönste Gefühl überhaupt", sagte Kohfeldt. Bilanz ziehe er "erst im Sommer. Ich hoffe, es kommen noch ein, zwei Jahre hinzu." Baumann meinte dazu: "Florian hat seine Werte nicht verändert. Er ist sehr fokussiert und akribisch."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group