• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB beim MSV zu Gast: Lieberknecht hat nur vor dem Zeugwart keine Angst

  • Aktualisiert: 13.09.2020
  • 10:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SportphotoFIRO SportphotoSID
Anzeige

MSV-Coach Torsten Lieberknecht gibt sich vor dem DFB-Pokalknüller am Montag gegen Vizemeister Borussia Dortmund schon fast schon ehrfürchtig.

Duisburg (SID) - MSV-Coach Torsten Lieberknecht gibt sich vor dem DFB-Pokalknüller am Montag (20.45 Uhr/ARD und Sky) gegen Vizemeister Borussia Dortmund in Duisburg schon fast schon ehrfürchtig. "Ich habe vorm Zeugwart keine Angst, aber vor allen anderen. Vor wem soll ich da warnen? Ich habe die ganze Truppe von Dortmund gar nicht zusammenbekommen", sagte der Fußballlehrer vor dem Duell des Drittligisten gegen die BVB-Stars.

Nur 300 Zuschauer werden in der Arena dabei sein können. Für Lieberknecht das größte Manko. "Ein absolutes Highlight, das man den MSV-Fans am Montag gegönnt hätte", meinte der Coach: "Ein Super-Los ? das willst du vor ausverkauftem Haus spielen!" Direkt nach der Auslosung Ende Juli hatte Lieberknecht geätzt: "Das ist alles Sch...!"

Inzwischen - mit einem gewissen Abstand - wollen die Zebras alles Mögliche tun, um den großen Coup zu landen. Das Weiterkommen "wäre für uns eine Sensation. So gehen wir dieses Spiel an!", betonte Lieberknecht: "Neben Bayern München ist der BVB der schwierigste Gegner, den du bekommen kannst. Da brauchst du eine Top-Top-Leistung."

Immerhin spricht die Pokal-Historie für Duisburg. Im Halbfinale der Saison 1974/75 erzielte MSV-Ikone Bernard "Ennatz" Dietz in der Verlängerung im bislang einzige Pokalduell den 2:1-Siegtreffer im Wedau-Stadion gegen die Schwarz-Gelben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group