• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cottbus-Trainer Wollitz vor Pokal-Duell gegen Bayern: "Nicht planbar"

  • Aktualisiert: 08.08.2019
  • 14:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz gibt sich vor dem Duell gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal realistisch und hält das Spiel für "nicht planbar".

Cottbus - Trainer Claus-Dieter Wollitz von Regionalligist Energie Cottbus gibt sich vor dem Pokalspiel am Montag zu Hause gegen Bayern München (ab 19:45 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter "Livescores") keinen Illusionen hin. "Ich glaube, dass so ein Spiel aus unserer Sicht nicht planbar ist", sagte Wollitz dem SID, meinte aber auch: "Wir wollen mit Freude und Euphorie ins Spiel gehen."

Die Erwartungen in der Lausitz sind riesig. "Als Viertligist hoffst du auf ein solches Los. Bayern München macht dir das Stadion voll, genauso wie Borussia Dortmund, Schalke 04 oder in dieser Region Hertha BSC", sagte der frühere Bundesliga-Profi. Seine Mannschaft habe in den vergangenen Jahren "fantastische Pokalabende geliefert." Dieses Mal seien die Vorzeichen aber andere, weil seine Mannschaft "leider wegen eines Tores unglücklich abgestiegen ist", so Wollitz.

Wollitz glaubt auch nicht, dass die Münchner durch den Wirbel um den möglichen Transfer von Nationalspieler Leroy Sane aus der Ruhe gebracht werden. "Wenn die Bayern eines können, dann mit schwierigen Situationen und Unruhe umgehen", meinte Wollitz, der den Einkauf begrüßen würde. "Wenn es am Ende so kommt, dass die Bayern Leroy Sane verpflichten, dann ist das eine Aufwertung für die Bundesliga und gut für den deutschen Fußball."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group