• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal: BVB-Verantwortliche warnen davor, Uerdingen zu unterschätzen

  • Aktualisiert: 08.08.2019
  • 13:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bevor der BVB im zweiten Pflichtspiel der Saison am Freitag im DFB-Pokal auf Drittligist KFC Uerdingen trifft, haben die Verantwortlichen davor gewarnt, die Aufgabe zu unterschätzen.

Dortmund - Die Verantwortlichen von Vizemeister Borussia Dortmund haben nach der starken Vorbereitung vor Nachlässigkeiten im DFB-Pokal am Freitag (ab 20:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Livescores") in Düsseldorf gegen den Drittligisten KFC Uerdingen gewarnt. "Die erste Runde im DFB-Pokal kann auch mal ein Stolperstein sein. Wir werden diese Aufgabe sicherlich nicht unterschätzen", sagte BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl.

Sechs Siege in sechs Testspielen und der Supercup-Erfolg gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München (2:0) sorgen für großes Selbstvertrauen beim selbst ernannten Titelanwärter. Trainer Lucien Favre mahnte allerdings, dass das Niveau "in der dritten Liga in Deutschland sehr gut" sei. "Wir müssen uns top vorbereiten auf dieses Spiel. Sie werden sicherlich alles geben", sagte Favre.

Anzeige
Großkreutz freut sich auf das Wiedersehen mit dem BVB
News

Großkreutz fiebert Wiedersehen mit dem BVB entgegen

Kevin Großkreutz fiebert dem Wiedersehen mit seiner großen Liebe Borussia Dortmund entgegen: "Es ist für mich ein ganz großes Spiel."

  • 07.08.2019
  • 15:31 Uhr

Uerdingen mit mäßigem Saisonstart

Mit fünf Punkten aus vier Spielen ist Uerdingen mit dem Ex-Dortmunder Kevin Großkreutz aber nur mäßig in die Saison gestartet. "Dortmund ist eine der besten Mannschaften Europas. Es wird der viel zitierte Kampf David gegen Goliath. Und wir sind nicht der Goliath", sagte Trainer Heiko Vogel und ergänzte: "Wir müssen ein perfektes Spiel abliefern, und Dortmund muss einen Tag haben, den sie vergessen wollen." 

Der BVB kann wieder auf die zuletzt im Supercup fehlenden Neuzugänge Mats Hummels und Thorgan Hazard setzen. Die Einsätze von Torhüter Roman Bürki (Risswunde am Schienbein) und Neuzugang Julian Brandt (Adduktorenprobleme) sind eher unwahrscheinlich. Bürki wurde schon im Supercup von Marwin Hitz glänzend vertreten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group