• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die acht Teilnehmer des 1/4 im DFB-Pokal stehen fest - Die Auslosung

DFB-Pokal: Die Auslosung des Viertelfinals 2018/19 im Liveticker

  • Aktualisiert: 10.02.2019
  • 18:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wird am Sonntag, 10. Februar 2019, das Viertelfinale des DFB-Pokals 2018/19 ausgelost. Die Spiele im Viertelfinale des DFB Pokals finden dann am 2. und 3. April 2019 statt. Die genauen Anstoßzeiten legt der DFB ein paar Tage nach der Auslosung fest.Wenn in Dortmund die Paarungen gezogen werden, sind wir mit unserem ran.de Live-Ticker für Euch Live mit dabei. Vor und nach Auslosung des Viertelfinales versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Die Partien in der Übersicht:

Schalke 04 - Werder Bremen
FC Bayern München - 1. FC Heidenheim
SC Paderborn - Hamburger SV
FC Augsburg - RB Leipzig

18:34 Uhr: Und last but not least - der FC Augsburg bekommt es mit RB Leipzig zu tun.

18:33 Uhr: Für den SC Paderborn geht es gegen den Hamburger SV. Also schafft es ein Zweitligist ins Halbfinale.

18:32 Uhr: Der FC Bayern München empfängt den 1. FC Heidenheim - Hammerduell!

18:31 Uhr: Die erste Partie lautet Schalke 04 gegen Werder Bremen.

18:28 Uhr: Gleich folgt die Auslosung der Spiele bei den Männern. Die Spannung steigt.

18:26 Uhr: Bei den Frauen heißen die Partien: 1. FFC Frankfurt - FC Bayern München, VfL Wolfsburg - Turbine Potsdam, Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg.

18:19 Uhr: Handball-Nationalspieler Fabian Böhm schleppt den Pott ins ARD-Studio im Deutschen Fußball-Museum. Der Rückraumspieler lost die Partien aus.

18:17 Uhr: Auch in der Sportschau heißt es "ladys first" - zunächst werden die Viertelfinal-Partien des Frauen-Wettbewerbs ausgelost.

18:00 Uhr: Ausgetragen werden die Partien am 2. und 3. April, also in siebeneinhalb Wochen.

17:55 Uhr: In wenigen Minuten beginnt die Auslosung der vier Viertelfinalpartien im DFB-Pokal. Noch fünf Bundesligaklubs sowie drei Zweitligisten machen sich Hoffnung auf eine Dienstreise nach Berlin am letzten Maiwochenende.

München/Dortmund - Wer wird Nachfolger von Eintracht Frankfurt als DFB-Pokalsieger? Noch kämpfen acht Teams um den DFB-Pokal. Das Finale steigt am 25. Mai 2019 in Berlin.
Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund werden am Sonntag, 10. Februar 2019, ab 18:15 Uhr die Viertelfinal-Begegnungen ausgelost. Als Losfee wird Handball-Nationalspieler Fabian Böhm vom HBW Balingen-Weilstetten die Ziehung der Paarungen vornehmen. Ziehungsleiterin ist Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Die Viertelfinal-Partien finden am 2. und 3. April statt
Ein unterklassiges Team sucht man in diesem Jahr im Feld der letzten Acht vergeblich. Im Pokalwettbewerb sind nur noch Mannschaften aus der 1. und 2. Bundesliga vertreten. Dennoch gab es im Achtelfinale die eine oder andere Überraschung. Bayer Leverkusen scheiterte nach dem Bundesliga-Sieg über den FC Bayern überraschend bei Zweitligist Heidenheim. Borussia Dortmund scheiterte im Elfmeterschießen an Werder Bremen.

Anzeige

Diese acht Teams schafften den Sprung ins Viertelfinale

1. FC Heidenheim
Hamburger SV
FC Augsburg
FC Schalke 04
FC Bayern München
SV Werder Bremen
SC Paderborn
RB Leipzig

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

  


© 2024 Seven.One Entertainment Group